2003 server dc in unterdomain lizenzierung

Mitglied: masterdns

masterdns (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 15:48 Uhr, 2596 Aufrufe, 2 Kommentare

wir haben eine hauptdomain und da eine unterdomain in der unterdomain ist ein dc und nun die frage
brauch ich für die unterdomain einen eigenen lizenzserver?
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
13.11.2008 um 14:13 Uhr
Servus,

diese Frage würde ich mir erst garnicht stellen, denn der Lizenzdienst läuft ohnehin nicht sauber.
Daher empfehlen auch die Microsoft-Consultants den Lizenzdienst zu deaktivieren und die
Lizenzen manuell zu verwalten.

Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: masterdns
13.11.2008 um 15:48 Uhr
die frage ist ja nicht ob wir generell einen brauchen

also wir haben in unserer hauptdomain einen und die frage ist ob wir dann für die subdomain noch einen brauchen oder ob der sich irgendwie mit dem von der hauptdomain verbinden kann
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Lizenzierung
opc123FrageMicrosoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 7
VM Lizenzierung
gelöst SystemDownFrageWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, Wir wollen auf einigen Laptops, mehrere virtuelle Windows Systeme installieren. Hostbetriebssystem ist Windows 7 Ultimate (ist bereits ...

Windows Server
Lizenzierung Windows Server
gelöst CKFrScHuFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, da ich die Lizenzierung von Microsoft noch nicht ganz verstanden habe, wollte ich auf diesem Wege ...

Exchange Server
Lizenzierung von Exchange
gelöst Frank1993FrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, mir stellt sich noch eine Frage von der Lizenzierung von Exchange. Den Exchange Server kann ich ja auf ...

Microsoft
Lizenzierung Kunden auf Terminalserver
DerWoWussteFrageMicrosoft25 Kommentare

Moin Kollegen. Wir wollen künftig einzelne Kunden per VPN auf unsern Windows-Terminalserver lassen, damit diese von dort unser Sharepoint ...

Firewall
Lizenzierung von Firewalls
Mr.FlauschiFrageFirewall13 Kommentare

Ich arbeite seit kurzen in einem neuen Unternehmen, dass eine Firewall von Checkpoint betreibt. Bisher musste ich nur Firewalls ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud