1x1speed
Goto Top

2012 R2 DFS Management Konsole defekt

Hallo,

ich habe auf einem meiner DCs auf dem auch ein DFS läuft derzeit ein merkwürdiges Verhalten der DFS Management Konsole. Wenn ich diese aus dem Servermanager aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

MMC cannot open the file C:\Windows\system32\dfsmgmt.msc
This may be because the file does not exist, is not an MMC console, or was created by a later version of MMC. This may also be because you do not have sufficient access rights to the file.

Wenn die File dfsmgmt.msc suche ist diese vorhanden, allerdings wurde diese anscheinend von einer Installation verändert, denn auf diesen Zeitstempel passen einige Logeinträge zu DFSN im Install Log. Zu diesem Zeitpunkt habe ich allerdings keine Einzräge vom Windows Update zur Installation von Patches.

Ich habe nun schon den DC neu gestartet und das DFS Management Feature deinstalliert Server neu gestartet und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich allerdings eine leere mmc starte und das DFS Snap-In hinzufüge funktioniert die DFS Verwaltung ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee wie ich die DFS Konsole wieder korrekt gestartet bekomme?

Gruss
Thomas

Content-Key: 264871

Url: https://administrator.de/contentid/264871

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock