Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2012R2 Live Migration ohne Cluster und San

Mitglied: itisnapanto

itisnapanto (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2017 um 08:59 Uhr, 575 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin moin alle zusammen,

Ich habe eine simple Frage . Und zwar will ich virtuelle Maschinen umziehen .
Der alte Hyper-V Server ist zu klein und 2 Virtuelle Maschinen sollen auf den neuen verschoben werden .

Mit dem Secondary DC hab ich das auch schon gemacht und ist auch ohne Probleme von statten gegangen.
Datenmenge waren etwa 40GB. Also überschaubar.

Jetzt möchte ich das natürlich auch mit dem Fileserver machen . Datenmenge etwa 8 TB .
Leider habe ich nur Gigabit Netzwerk zur Verfügung . Wird in Zukunft auch noch geändert, aber aktuell ist es wie es ist.

Meine Frage ist simpel. Was passiert, wenn während der Migration ein Server abraucht ? Ist dann die Quelle in einem inkonsistenten Zustand, oder kann ich im Falle eines Absturzes
einfach von vorne anfangen ?

Natürlich habe ich vorher ein Backup gemacht . Ein Rückspielen dauert dort natürlich auch sehr lange, was ich auch vermeiden möchte.


Bissl was zur Hardware:

Beide Server sind HP mit Intel Prozessoren und Server 2012R2
Clientbetriebssysteme ebenfalls 2012R2
Kein Failovercluster und kein SAN


Mfg
Michael
Mitglied: GuentherH
02.03.2017 um 09:50 Uhr
Ist dann die Quelle in einem inkonsistenten Zustand

Nein.

Grob läuft es so ab.

- es wird zuerst ein Snapshot gemacht
- Daten werden kopiert
- dann werden die letzten Änderungen kopiert
- erst dann wird die Quell VM heruntergefahren

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server Migration 2012R2 Datacenter zu 2016 Standard

gelöst Frage von PeterleBWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe ja gestern schon nette Hilfe von Euch erhalten. O. g. Problem steht nun an. Ich habe ein ...

Windows Server

Migration SBS2011 nach Server 2012R2 ohne Exchange

Frage von takvorianWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, hatte schonmal ne ähnliche Frage nur mit SBS2003 welchen ich damals aber nicht migriert hatte sondern die ...

Windows Server

Fehler bei der Migration 2008R2 auf 2012R2 - Domänenfunktionsebene

Frage von mkmanniWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wünsche zunächst ein frohes Weihnachtsfest und hoffe dass ihr mir auch ein solches bescheren könnt. Ich ...

SAN, NAS, DAS

SAN Problem

gelöst Frage von DaHuberSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, habe (möchte)in unsere SAN den HDD Speicher erweitern . Da Redudant, habe ich zusätzlich 2 x 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 18 StundenViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 21 StundenViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless46 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung25 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Microsoft
All-Cloud für KMU (Management, Backup, etc.)
Frage von NRGNRGMicrosoft20 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Interessensfrage an Euch in die Runde, da ich hierzu gerade interessante Diskussionen mit Kollegen habe: Szenario: ...