2x dhcp mit Wlan auf 1 dsl anschluss
Ziel: 5 W_LAN Barcodescanner, die ein Wlan netz sonst zum Crashen bringen mit einem vorhandenen Netz und dessen DSL Anschluss zu koppeln.
Also meine Aufgabe:
Ich habe ein bestehendes Netz, in welchem es einen Wlan-Router gibt und einen SErver, der ips vergibt.
Nun brauche ich eine Möglichkeit 5 Barcodescanner über Wlan in ein zweites Netz einzubinden, das unabhängig vom ersten agiert, aber mit dem ersten Verbindung hat und auch ins Internet kann.
Also Netz 1 mit DSL Anschluss und Wlan-Router 192.168.55.xxx
gewünscht Netz 2 - andere Ip mit einem Wlan-dhcp router.
Wie kann ich das am leichtesten managen:
Vorhanden: W-lanrouter
ggfs. REchner mit 2 netzwerkarten der immer läuft.
Also meine Aufgabe:
Ich habe ein bestehendes Netz, in welchem es einen Wlan-Router gibt und einen SErver, der ips vergibt.
Nun brauche ich eine Möglichkeit 5 Barcodescanner über Wlan in ein zweites Netz einzubinden, das unabhängig vom ersten agiert, aber mit dem ersten Verbindung hat und auch ins Internet kann.
Also Netz 1 mit DSL Anschluss und Wlan-Router 192.168.55.xxx
gewünscht Netz 2 - andere Ip mit einem Wlan-dhcp router.
Wie kann ich das am leichtesten managen:
Vorhanden: W-lanrouter
ggfs. REchner mit 2 netzwerkarten der immer läuft.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155359
Url: https://administrator.de/forum/2x-dhcp-mit-wlan-auf-1-dsl-anschluss-155359.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist ein relativ simples Design was in 10 Minuten mit einer 3 Euro Netzwerkkarte im Server oder mit einem kleinen 30 Euro Router erledigt ist:
So gehst du vor:
Eine genaue Anleitung dazu findest du hier:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
So gehst du vor:
Eine genaue Anleitung dazu findest du hier:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
@mjimmy
Wer lesen kann....
Zitat: "WLAN Barcodescanner, die ein Wlan Netz sonst zum Crashen bringen mit einem vorhandenen Netz..." Zitat Ende
P.S. Deine Shift Taste ist defekt !
Wer lesen kann....
Zitat: "WLAN Barcodescanner, die ein Wlan Netz sonst zum Crashen bringen mit einem vorhandenen Netz..." Zitat Ende
P.S. Deine Shift Taste ist defekt !