2x Exchange 2007 und OAB
Hallo Leute,
ich habe endlich das CAS-CAS Proxying an meinen beiden Exchange 2007 Servern in verschiedenen Sites hinbekommen. Nun bin ich heute auf ein neues Problem gestoßen. Das OAB. kann ich aktualisieren, es ist im OWA aktuell abrufbar, aber wenn ich über Outlook 2007 das geänderte OAB abrufen will, bleibt er immer beim Versuch eine Verbindung aufzubauen stehen. Es ging noch nie wirklich schnell, aber jetzt ist es sehr sehr langsam. Hat einer ne Idee wonach ich schauen könnte?
Gruß
derhoeppi
ich habe endlich das CAS-CAS Proxying an meinen beiden Exchange 2007 Servern in verschiedenen Sites hinbekommen. Nun bin ich heute auf ein neues Problem gestoßen. Das OAB. kann ich aktualisieren, es ist im OWA aktuell abrufbar, aber wenn ich über Outlook 2007 das geänderte OAB abrufen will, bleibt er immer beim Versuch eine Verbindung aufzubauen stehen. Es ging noch nie wirklich schnell, aber jetzt ist es sehr sehr langsam. Hat einer ne Idee wonach ich schauen könnte?
Gruß
derhoeppi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124757
Url: https://administrator.de/forum/2x-exchange-2007-und-oab-124757.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 14:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Filipp
Das OAB. kann ich aktualisieren, es ist
im OWA aktuell abrufbar, aber wenn ich über Outlook 2007 das
geänderte OAB abrufen will, bleibt er immer beim Versuch eine
Verbindung aufzubauen stehen.
Ja, nee. OWA wird dir niemals das OAB anzeigen. OAB ist das Offline Address Book - sprich: für Clients die gerade Offline sind. Was bei OWA wohl kaum vorkommen sollte. Online-Outlook-Clients nutzen die GAL (deutsch GAB) - aber auch die wird bei OWA nicht verwendet. In sofern würde ich dir nochmal einen Grundlagenartikel zu OAB und GAL empfehlen, um Klarheit zu bekommen, was überhaupt gestört ist.im OWA aktuell abrufbar, aber wenn ich über Outlook 2007 das
geänderte OAB abrufen will, bleibt er immer beim Versuch eine
Verbindung aufzubauen stehen.
Gruß
Filipp