2x t-online business, 2x domains, keine emails von einer auf die andere domain
Hallo zusammen,
folgende Situation:
- - -
2 Niederlassungen
2 Small Business Server inkl. Exchange (Für jede Niederlassung einen)
2 T-Online Business Flat (Mit fester IP)
2 Domänen zum Empfang und Versenden von eMails
Das verschicken von eMails generell funktioniert, auch das ankommen.
So, nun zu dem Problem:
- - -
Wenn ich von der einen Domäne/Niederlassung eine eMail an die andere Domäne/Niederlassung schicke kommt die nicht an.
Lt. Aussage von T-Online nehmen die die eMails von Ihren eigenen Servern nicht an.
Kann das sein? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Ich meine es muss doch möglich sein das 2 T-Online Business
Kunden untereinander kommunizieren können.
Wie kann ich das Problem umgehen? Im SMTP-Connector hatte ich auch schon einen anderen Mailserver eingetragen
(Hatte trotzdem nicht funktioniert).
folgende Situation:
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2 Niederlassungen
2 Small Business Server inkl. Exchange (Für jede Niederlassung einen)
2 T-Online Business Flat (Mit fester IP)
2 Domänen zum Empfang und Versenden von eMails
Das verschicken von eMails generell funktioniert, auch das ankommen.
So, nun zu dem Problem:
- - -
Wenn ich von der einen Domäne/Niederlassung eine eMail an die andere Domäne/Niederlassung schicke kommt die nicht an.
Lt. Aussage von T-Online nehmen die die eMails von Ihren eigenen Servern nicht an.
Kann das sein? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Ich meine es muss doch möglich sein das 2 T-Online Business
Kunden untereinander kommunizieren können.
Wie kann ich das Problem umgehen? Im SMTP-Connector hatte ich auch schon einen anderen Mailserver eingetragen
(Hatte trotzdem nicht funktioniert).
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Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du schreibst von 2 Domänen. Sind damit AD-Domänen oder DNS/SMTP-Domains gemeint (sprich: hören die eMail-Adressen unterschiedlich auf)?
Hängen die beiden ISP-Vertrgäge sonst irgendwie zusammen? Was heißt "nehmen die Mails von ihren eigenen Servern nicht an"? Ich dachte, du hast zwei Mailserver. Sind die MX-Einträge für die beiden Domains auf diese beiden Server gerichtet?
Bei zwei eigenen DNS/SMTP-Domains und unabhängigen Verträgen mit T-Online darf es da zu keinen Problemen kommen. Das würde ja heißen, dass sich keine der Business-Kunden untereinander Mails schicken könnten.
Gruß
Filipp
du schreibst von 2 Domänen. Sind damit AD-Domänen oder DNS/SMTP-Domains gemeint (sprich: hören die eMail-Adressen unterschiedlich auf)?
Hängen die beiden ISP-Vertrgäge sonst irgendwie zusammen? Was heißt "nehmen die Mails von ihren eigenen Servern nicht an"? Ich dachte, du hast zwei Mailserver. Sind die MX-Einträge für die beiden Domains auf diese beiden Server gerichtet?
Bei zwei eigenen DNS/SMTP-Domains und unabhängigen Verträgen mit T-Online darf es da zu keinen Problemen kommen. Das würde ja heißen, dass sich keine der Business-Kunden untereinander Mails schicken könnten.
Gruß
Filipp