renew00

3 Dell Monitore und nur 2 davon mit richtiger Auflösung

Hallo,

ich habe 3 Dell U2414H Monitore welche über Displayport mit einem Displayport Thunderbolt Adapter auf mein Dell XPS 13 angeschlossen sind.

Ich habe auf 2 die richtige Auflösung und auf dem dritten nurr 640x480. Ich habe schon die Grafikkarten und Adaptertreiber neu installiert, aber es hat nichts geholfen.

Das komisch ist es hatte schonmal funktioniert, als ich jedoch mitten im Betrieb den adapter getrennt habe um nur das Notebook alleine zu verwenden und danach wieder angeschlossen habe, konnten nur noch 2 Monitore mit der richtigen Auflösung verwendet werden.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen und was ich noch versuchen kann?

Danke und schöne Grüße!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 359575

Url: https://administrator.de/forum/3-dell-monitore-und-nur-2-davon-mit-richtiger-aufloesung-359575.html

Ausgedruckt am: 09.05.2025 um 03:05 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 31.12.2017 um 14:19:02 Uhr
Goto Top
Hallo Renew,

bitte beim DELL Support anklopfen. Dafür gibts die ;)

VG
renew00
renew00 31.12.2017 um 15:01:51 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe!
Für was gibt es dieses Forum?
Bei Dell werde ich heute und morgen niemanden erreichen aufgrund der Feiertage!
BassFishFox
BassFishFox 31.12.2017 aktualisiert um 19:58:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Für was gibt es dieses Forum?

Nicht um den Dell-Support zu ersetzen.
Denk mal daran, dass hier Freiwillige antworten und welcher Tag heute ist. face-devilish

Ruf Dell US an, die haben nur morgen zu, wenn ueberhaupt. face-wink
http://www.dell.com/support/incidents-online/us/en/19/contactus/Dynamic

als ich jedoch mitten im Betrieb den adapter getrennt habe um nur das Notebook alleine zu verwenden und danach wieder angeschlossen habe, konnten nur noch 2 Monitore mit der richtigen Auflösung verwendet werden.

Machst Du das auch mit SATA-Festplatten? Gewoehne Dir in Zukunft an Geraete wie Monitore etc. nicht im laufendem Betrieb abzuploppen.

Happy New Year!
BFF
Penny.Cilin
Penny.Cilin 31.12.2017 um 18:42:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @renew00:

Danke für die Hilfe!
Für was gibt es dieses Forum?
Das ist schon hart!!! face-devilish
Bei Dell werde ich heute und morgen niemanden erreichen aufgrund der Feiertage!
Woher weißt Du das? Und was ist mit dem Firmensupport?
Nur weil Du meinst, heißt das noch lange nicht das Dell über die Feiertage keinen Support bietet.

Gruss Penny
ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 31.12.2017 um 23:13:58 Uhr
Goto Top
Natürlich erreichst du bei Dell jemanden... ist nur die Frage ob es für dich kostenpflichtig wird oder nicht...
renew00
renew00 01.01.2018 um 12:13:54 Uhr
Goto Top
ok, dann ruf du bitte für mich an, weil ich erreiche niemanden!
Und ich finde das hier ein tolles Forum, wo nicht auf das ursprüngliche Thema eingegangen wird sondern nur daraufhingewiesen wird das man den jeweiligen Support kontaktieren soll. Im Prinzip kann man das bei jedem Thema hier im Forum machen oder?
tikayevent
tikayevent 01.01.2018 um 13:56:15 Uhr
Goto Top
Doofe Frage: Hast du das Notebook zugeklappt, wenn die drei Monitore dran sind?
certifiedit.net
certifiedit.net 01.01.2018 um 14:29:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @renew00:

ok, dann ruf du bitte für mich an, weil ich erreiche niemanden!
Und ich finde das hier ein tolles Forum, wo nicht auf das ursprüngliche Thema eingegangen wird sondern nur daraufhingewiesen wird das man den jeweiligen Support kontaktieren soll. Im Prinzip kann man das bei jedem Thema hier im Forum machen oder?

Kann man und sollte man wohl viel häufiger machen.

Ab morgen dann wieder. Übrigens, deine Frage hört sich etwas so an, als wäre das Problem schon länger präsent?
Penny.Cilin
Penny.Cilin 01.01.2018 um 14:54:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

und davon abgesehen:
  • Von welchem Betriebssystem reden wir (Windows, Linux, Buildlevel, usw.)?
  • Wann hat es zuletzt funktioniert?
  • Was wurde alles in der Zwischenzeit geändert (Windows Updates, Treiber Updates, Software Updates, usw.)
  • Ist eine Datensicherung vorhanden, wo es noch funktioniert hat?

Naja, essentielle Informationen fehlen halt mal wieder.

Und ja, der Verweis auf den Hersteller ist nicht so unlogisch. Wenn Dein Gerät noch in der Wartung / Garantie ist, macht es Sinn den Hersteller zu kontaktieren. Parallel kann man schon die Frage im Forum stellen.

Und wie Du schreibst...
Das komisch ist es hatte schonmal funktioniert, als ich jedoch mitten im Betrieb den adapter getrennt habe um nur das Notebook alleine zu verwenden und danach wieder angeschlossen habe, konnten nur noch 2 Monitore mit der richtigen Auflösung verwendet werden.
..hast Du (versehentlich) einen Handlingsfehler begangen. - Kann jedem passieren.
Möglicherweise musst Du den Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen, damit es wieder funktioniert. Hast Du mal beim hersteller auf die Support und Forumsseite geschaut und dort Dein Problem geschildert?
Die Personen, welche das gleiche Modell benutzen oder andere HW der Herstellers haben möglicherweise weitere Ideen.

Gruss Penny
BassFishFox
BassFishFox 01.01.2018 aktualisiert um 15:58:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das auf den Hersteller verwiesen wird, ist nicht unueblich. Gerade dann wenn es sich um "neue" Geraete handelt. face-wink

Wenn Du partout selbst schon experimentieren willst, so lass Dir im Geraetemanager die nicht praesenten und ausgeblendeten Geraete anzeigen. Dort entfernst Du den DP/TB-Adapter plus Treiber und alle externen Monitore. Neustart. Dann versuchen wieder einzurichten so, wie es schon mal funktioniert hat. Wenn es nicht klappt, dann halt nochmal und zusaetzlich die Graka plus Treiber zurueck setzen/entfernen. Zum restlosen Entfernen der Grafiktreiber gibt es ein nettes dennoch gefaehrliches Tool.
http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download ...
Ohne vorheriges Image/Komplettbackup des Geraetes wuerde ich es nicht einsetzen.
Du hast aber garantiert ein aktuelles Backup Deiner Daten, oder? Wenn nicht mach eins. Jetzt gleich!

Wenn das o.g. zuviel ist, setze Dein Windows zurueck. Ich denke Du hast W10, also easy zu machen. Ein Backup spart das aber auch nicht. face-wink

So, genug zu tun. face-wink
BFF