dmeyer
Goto Top

3com Uplink benutzen

Hallo,

ich habe mehere 3com 4200 Switche mit 26 Ports. 24 Ports sind ja 10/100 Anschlüsse für Endgeräte und die Ports 25/26 (R45 nicht LWL) sind Gigabit Ports. Ich habe die 4 Switche gestackt. Jetzt möchte ich aber einen Uplink zum Rest des Netzwerkes herstellen und nicht das restliche Netzwerk (1Kabel) in einen 10/100er Port stecken. Die frage ist jetzt, wie mache ich das? Brauche ich dazu ein Crossover Kabel oder muss ich am Port noch irgendwas konfigurieren? Geht das überhaupt. Im Benutzerhandbuch finde ich nix dazu. Auf der Webseite steht zwar immer das man die Gigabit Ports wahlweise zum Stacken oder Uplink benutzen kann, aber das war es auch schon....

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 72164

Url: https://administrator.de/contentid/72164

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock