4 Doppelkerne und Windows Server 2008 Standard 1-4 CPU
Habe einen Server mit 4-Doppelkern CPU's und will Windows Server 2008 Standard 1-4 CPU Installieren.....
Hi.....
Ich will Windows Server 2008 Standard 1-4 CPU auf einem Server mit 4-Doppelkern CPU's Installieren.
Meine Frage ist....
Erkennt Windows die 4 Doppelkerne und er kann mit dieser Version alle 8 Nutzen oder
sind die 4 CPU's wie 8 Stück zu sehen und ich benötige eine Windows-Version die 8 Stück kann?
Danke für die Hilfe...
Hi.....
Ich will Windows Server 2008 Standard 1-4 CPU auf einem Server mit 4-Doppelkern CPU's Installieren.
Meine Frage ist....
Erkennt Windows die 4 Doppelkerne und er kann mit dieser Version alle 8 Nutzen oder
sind die 4 CPU's wie 8 Stück zu sehen und ich benötige eine Windows-Version die 8 Stück kann?
Danke für die Hilfe...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112542
Url: https://administrator.de/contentid/112542
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Anorax:
Windows wird alle Kerne nutzen, jedoch verstößt dass dann
gegen das Lizensabkommen.
Rechtlichgesehen brauchst du 2 Lizenzen von Windows wenn du es auf
einer 8 Kern Maschine laufen lassen willst.
Windows wird alle Kerne nutzen, jedoch verstößt dass dann
gegen das Lizensabkommen.
Rechtlichgesehen brauchst du 2 Lizenzen von Windows wenn du es auf
einer 8 Kern Maschine laufen lassen willst.
Das ist Unsinn, die Sockets zählen (http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/compare-specs.aspx).
Grüße, Steffen
Hi,
Ja, so ist das richtig.
Grüße, Steffen
Ich habe also Im Task-Mananger nach der Installation 8 CPU's?
Verstehe ich das jetzt richtig?
Verstehe ich das jetzt richtig?
Ja, so ist das richtig.
Grüße, Steffen
Hi
falsch
4 CPU's sind Hardware CPUs nicht Kerne (Aussage kommt von MS). Auf XP Prof laufen auch 12 Kerne (habe schon SMP 6 Kerner hier) ohen Probleme.... Optimierung mal dahingestellt. Die Kerne werden sicher angezeigt und genutzt sofern deine Apps das zulassen. Der NT Netzwerkstack ist ja leider auf den ersten Kern fest genagelt, auch im Win7 Server noch ....
Gruß
Sam
falsch
4 CPU's sind Hardware CPUs nicht Kerne (Aussage kommt von MS). Auf XP Prof laufen auch 12 Kerne (habe schon SMP 6 Kerner hier) ohen Probleme.... Optimierung mal dahingestellt. Die Kerne werden sicher angezeigt und genutzt sofern deine Apps das zulassen. Der NT Netzwerkstack ist ja leider auf den ersten Kern fest genagelt, auch im Win7 Server noch ....
Gruß
Sam