5.5.0 smtp 550
Hallo Forum
Ein Kunde von uns sagt das er uns keine mails senden kann, nur uns, diese Meldung bekommt er:
5.5.0 smtp;550-111.111.111.111 is not allowed to send mail from test@test.de
Mail und IP habe ich hier geändert, die Mail test@test.de wäre seine
liegt das Problem beim Kunden oder bei uns ?
Danke
Ein Kunde von uns sagt das er uns keine mails senden kann, nur uns, diese Meldung bekommt er:
5.5.0 smtp;550-111.111.111.111 is not allowed to send mail from test@test.de
Mail und IP habe ich hier geändert, die Mail test@test.de wäre seine
liegt das Problem beim Kunden oder bei uns ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 246677
Url: https://administrator.de/contentid/246677
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
33 Kommentare
Neuester Kommentar
Könnte damit zu tun haben da euer E-Mailserver den SPF Rekord auswertet und der über den deine Privaten Mails laufen nicht.
Was aber nichts daran ändert das bei eurem Kunden was nicht passt.
Moin,
ich würde mal stark darauf tippen das hier der ReverseDNS-Eintrag für den Mailserver beim Provider des Kunden nicht korrekt gesetzt ist, und wie @wiesi200 schon schreibt in eurem Mailserver die SPF Prüfung aktiviert ist.
Grüße Uwe
ich würde mal stark darauf tippen das hier der ReverseDNS-Eintrag für den Mailserver beim Provider des Kunden nicht korrekt gesetzt ist, und wie @wiesi200 schon schreibt in eurem Mailserver die SPF Prüfung aktiviert ist.
Grüße Uwe
Euer SPF Record hat ja nichts mit dem des Kunden zu tun.
Wenn der Kunde euch kein Mail senden kann, dann ist der SPF Record des Kunden maßgebend und dann euer SPAM Filter der diesen auswertet.
Und Ursachen kann der Fehler jede Menge haben. Einige wurden bereits angesprochen, möglich wäre auch noch das der Kunde auf einer Blacklist gelandet ist usw.
Am einfachsten du schaust einmal auf eurem Mailserver nach, warum der Kunde abgelehnt wird, dann kannst du geeignete Maßnahmen ergreifen.
LG Günther
Wenn der Kunde euch kein Mail senden kann, dann ist der SPF Record des Kunden maßgebend und dann euer SPAM Filter der diesen auswertet.
Und Ursachen kann der Fehler jede Menge haben. Einige wurden bereits angesprochen, möglich wäre auch noch das der Kunde auf einer Blacklist gelandet ist usw.
Am einfachsten du schaust einmal auf eurem Mailserver nach, warum der Kunde abgelehnt wird, dann kannst du geeignete Maßnahmen ergreifen.
LG Günther
Guden,
En Platzhalter bei net spf geht überhaupt net gut. Entweder richtig oder gar net. Wenn es am spf liegen sollte, müssten die von ihm empfangen Mailerdaemons auch aussagekräftiger sein. Hast du dir einen per Anlage auf deine private Emailaddy schicken lassen??
HG
Strangedos
En Platzhalter bei net spf geht überhaupt net gut. Entweder richtig oder gar net. Wenn es am spf liegen sollte, müssten die von ihm empfangen Mailerdaemons auch aussagekräftiger sein. Hast du dir einen per Anlage auf deine private Emailaddy schicken lassen??
HG
Strangedos
Servus,
würde mich zur letzten Frage meines Posts zurückführen:Wenn es am spf liegen sollte, müssten die von ihm empfangen Mailerdaemons auch aussagekräftiger sein. Hast du dir einen per Anlage auf deine private Emailaddy schicken lassen??
Der Mailerdaemon sollte eigentlich aussagekräftig sein, hast du einen??
HG
Strangedos
würde mich zur letzten Frage meines Posts zurückführen:Wenn es am spf liegen sollte, müssten die von ihm empfangen Mailerdaemons auch aussagekräftiger sein. Hast du dir einen per Anlage auf deine private Emailaddy schicken lassen??
Der Mailerdaemon sollte eigentlich aussagekräftig sein, hast du einen??
HG
Strangedos
Zitat von @gardenzwerg:
Die IP ich oben gepostet hatte ist natürlich nicht meine
den spf check habe ich hier gemacht und es scheint alles ok zu sein:
One or more functional SPF record(s) have been found for the domain...
http://www.microsoft.com/mscorp/safety/content/technologies/senderid/wi ...
Die Mails gehen zuerst zu Mailcleaner dann werden sie zu uns geschickt muss der auch im spf vorhanden sein ?
Die IP ich oben gepostet hatte ist natürlich nicht meine
den spf check habe ich hier gemacht und es scheint alles ok zu sein:
One or more functional SPF record(s) have been found for the domain...
http://www.microsoft.com/mscorp/safety/content/technologies/senderid/wi ...
Die Mails gehen zuerst zu Mailcleaner dann werden sie zu uns geschickt muss der auch im spf vorhanden sein ?
Wenn ihr auch den SPF auswertet dann eigentlich schon. Was ihr aber nicht beeinflussen könnt da den SPF Rekord ja dein Kunde setzen muss.
Die Frage ist dann aber auch wem gehört die IP die in der Bounce Meldung drinnen steht und die nicht berechtigt ist die Mails zu versenden.
Zitat von @gardenzwerg:
verstehe deinen satz nicht: Hast du dir einen per Anlage auf deine private Emailaddy schicken lassen ??
Was meinst du damit: Der Mailerdaemon sollte eigentlich aussagekräftig sein
verstehe deinen satz nicht: Hast du dir einen per Anlage auf deine private Emailaddy schicken lassen ??
Was meinst du damit: Der Mailerdaemon sollte eigentlich aussagekräftig sein
Geht mir auch so, was ist ein Emailaddy?
Meinte damit: Hast du dir einen Mailerdaemon von ihm per Anlage schicken lassen?? Normalerweise sollte
in dem betreffenden Mailerdaemon eine aussagekräftige Mitteilung stehen. Gibt auch Fälle wo dies nicht der
Fall ist, da hier andere Probleme bestehen können. Grundsätzlich wäre auch die Frage MX Eintrag bei euch im Netz oder
beim Provider usw... Und ja ich weiss e bissel schnell a bissel viel, sehe es mich nach....
HG
Strangedos
in dem betreffenden Mailerdaemon eine aussagekräftige Mitteilung stehen. Gibt auch Fälle wo dies nicht der
Fall ist, da hier andere Probleme bestehen können. Grundsätzlich wäre auch die Frage MX Eintrag bei euch im Netz oder
beim Provider usw... Und ja ich weiss e bissel schnell a bissel viel, sehe es mich nach....
HG
Strangedos
Der Mailerdaemon ist doch eigentlich der Mailversender bzw E-Mailserver.
Wenn dann währe es der NDR bzw. Die Bounce Message.
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon
Wenn dann währe es der NDR bzw. Die Bounce Message.
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon
Ei normalerweise bekommt der Versender eine Rückmeldung per Email zurück, wenn eine Mail nicht zugestellt werden kann. Diese Rückmail wird normalerweise als Mailerdaemon im Posteingang angezeigt. Und die mein ich, weiss dreizig Dinge auf einmal...
Zitat von @colinardo:
@13634 : ist das eine neue Sprache ? Wie soll ich einen "Daemon" versenden , Kopfschüttel ...
@13634 : ist das eine neue Sprache ? Wie soll ich einen "Daemon" versenden , Kopfschüttel ...
Jugendkultursprache für IT schätze ich. Wir sind da zu alt zum verstehen.
Oder er weiß einfach selbst nicht was das ist was er schreibt.
Zitat von @13634:
Ei normalerweise bekommt der Versender eine Rückmeldung per Email zurück, wenn eine Mail nicht zugestellt werden kann.
Diese Rückmail wird normalerweise als Mailerdaemon im Posteingang angezeigt. Und die mein ich, weiss dreizig Dinge auf
einmal...
Ei normalerweise bekommt der Versender eine Rückmeldung per Email zurück, wenn eine Mail nicht zugestellt werden kann.
Diese Rückmail wird normalerweise als Mailerdaemon im Posteingang angezeigt. Und die mein ich, weiss dreizig Dinge auf
einmal...
Maildaemon ist hier der Name des Absender bei einem Linux/Unix Mailserver.
Und verweist darauf das es der Mailserver selbst geschrieben hat.
Wie schon geschrieben NDR oder Bounce währe richtig.
ja, aber der wird bei dessen Provider gesetzt der ihm seine feste IP zur Verfügung stellt.
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
xxxxx>nslookup xxx.xxx.xxx.xx
Server: xxxxxx
Address: xxx.xxx.xxx.xxx
Name: xxx.endung
Address: xxx.xxx.xxx.xx
xxxxx>nslookup
Standardserver: xxxxxxxx
Address: xxx.xxx.xxx.xxx
Address: xxx.xxx.xxx.xxx
Nicht autorisierende Antwort:
atelier-scherer.com MX preference = 0, mail exchanger = name.endung01
i.mail.protection.outlook.com
Jep sieht so aus.
HG
Strangedos
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
xxxxx>nslookup xxx.xxx.xxx.xx
Server: xxxxxx
Address: xxx.xxx.xxx.xxx
Name: xxx.endung
Address: xxx.xxx.xxx.xx
xxxxx>nslookup
Standardserver: xxxxxxxx
Address: xxx.xxx.xxx.xxx
set type=mx
name.endung
Server: xxx.xxx.xxx.xxx.name.endung
Address: xxx.xxx.xxx.xxx
Nicht autorisierende Antwort:
atelier-scherer.com MX preference = 0, mail exchanger = name.endung01
i.mail.protection.outlook.com
Jep sieht so aus.
HG
Strangedos
Nee net Jugendkultursprache IT einfach net studiert Tschuldigung wusste nicht das man für hier studiert haben muss
Zitat von @13634:
Nee net Jugendkultursprache IT einfach net studiert Tschuldigung wusste nicht das man für hier studiert haben muss
Nee net Jugendkultursprache IT einfach net studiert Tschuldigung wusste nicht das man für hier studiert haben muss
Hier muss man auch nicht studiert haben.
Ich persönlich bin nur dummer Hauptschüler.
Aber trotzdem sollte man in Deutschland zumindest versuchen die Deutsche Sprache richtig zu benutzen.