8GB USB Stick Funktioniert wird nicht erkannt (MAC - Win XP)

Mitglied: Medi-X

Medi-X (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 14:49 Uhr, 13635 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
ich hab vollgendes Problem.

Ich arbeite seit einigen Monaten immer im WEchsel mit einem Windows Xp Sp3 System und einem MAC OS System.
Es gab nie probleme mit der Kompatibilität, nur jetzt Plötzlich geht garnix mehr. Der Stick ( Sony Microvault 8GB )
Wird weder unter Windows noch unter MAC erkannt. Ich hab den Stick zuletzt auf dem MAC verwendet und Ordnungsgemäß " abgemeldet ".
Ich habe es jetzt schon an 7-8 unterschiedliche Systeme versucht, ob MAC oder Windows, nirgends wird er erkannt.
Bei MAC tut sich einfach garnichts. Aber bei Windowssystemen wird er als USB Gerät erkannt aber kann nicht installiert werden und ist somit nicht benutzbar. In der Datenträgerverwaltung wird er auch nicht aufgeführt.

Ich habs jetzt schon mit dem Programm "Get Data Back from FAT" probiert, aber kein erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, denn da sind wirklich wichtige Dateien und Kundenaufträge drauf.

Gruß Medi-X
Mitglied: Randyman
30.12.2008 um 15:01 Uhr
Hi,

das hört sich leider nach einem Hardwaredefekt an; vor allem wenn Du schon mehrere Rechner versucht hast.


Ein Tipp: Steck den Stick mal an und boote dann den Rechner.

Zitat von Medi-X:
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, denn da sind
wirklich wichtige Dateien und Kundenaufträge drauf.


... die hoffentlich noch irgendwo gesichert sind.

Gruß Medi-X

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Medi-X
30.12.2008 um 15:17 Uhr
Hey,
leider gibt es KEINE Sicherheitskopien, da ich vor kurzem nen neuen MAC bekommen habe und den Stick als Zwischenspeicher genutzt habe und es noch nicht geschafft habe, die Daten aufs System zu kopieren.
Deswegen ist das ja so Wichtig.

Gruß Medi-X
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.12.2008 um 20:24 Uhr
Zitat von Medi-X:
Hey,
leider gibt es KEINE Sicherheitskopien, da ich vor kurzem nen neuen
MAC bekommen habe und den Stick als Zwischenspeicher genutzt habe und
es noch nicht geschafft habe, die Daten aufs System zu kopieren.
Deswegen ist das ja so Wichtig.

Gruß Medi-X

Für eine Datensicherung muss immer Zeit sein und wenn man keine hat ist es schlecht, früher oder später. Vermutlich ist es bei dem Stick ein HW-Defekt und nichts zu retten.

Wenn Du den in den Mac steckst und den System Profiler startest, wird Dir dann ein Gerät im USB-Bus angezeigt?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Mein 8Gb Usb Stick zeigt jetzt 125Gb an??

gelöst victor33FrageSpeicherkarten5 Kommentare

hallo leute, hab ein Problem bei dem mir ieleicht jemand helfen kann, Ich wollte meinen 8Gb Usb Stick Formatieren, ...

Speicherkarten

TrueCrypt USB-Stick wird nicht mehr erkannt! (EILT!)

gelöst ShopluiFrageSpeicherkarten22 Kommentare

Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum folgenden Problem: Wie komme ich ...

Speicherkarten

USB-stick formatieren

Dave28FrageSpeicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate

USB-Stick, Verschlüsselung

mrserious73FrageVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten

USB-Stick defragmentieren

136129FrageSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10

Aufgabenplanung USB-Stick

gelöst schicksalFrageWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud