8GB USB Stick Funktioniert wird nicht erkannt (MAC - Win XP)

Mitglied: Medi-X

Medi-X (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 14:49 Uhr, 13635 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,
ich hab vollgendes Problem.

Ich arbeite seit einigen Monaten immer im WEchsel mit einem Windows Xp Sp3 System und einem MAC OS System.
Es gab nie probleme mit der Kompatibilität, nur jetzt Plötzlich geht garnix mehr. Der Stick ( Sony Microvault 8GB )
Wird weder unter Windows noch unter MAC erkannt. Ich hab den Stick zuletzt auf dem MAC verwendet und Ordnungsgemäß " abgemeldet ".
Ich habe es jetzt schon an 7-8 unterschiedliche Systeme versucht, ob MAC oder Windows, nirgends wird er erkannt.
Bei MAC tut sich einfach garnichts. Aber bei Windowssystemen wird er als USB Gerät erkannt aber kann nicht installiert werden und ist somit nicht benutzbar. In der Datenträgerverwaltung wird er auch nicht aufgeführt.

Ich habs jetzt schon mit dem Programm "Get Data Back from FAT" probiert, aber kein erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, denn da sind wirklich wichtige Dateien und Kundenaufträge drauf.

Gruß Medi-X
Mitglied: Randyman
30.12.2008 um 15:01 Uhr
Hi,

das hört sich leider nach einem Hardwaredefekt an; vor allem wenn Du schon mehrere Rechner versucht hast.

Ein Tipp: Steck den Stick mal an und boote dann den Rechner.

Zitat von Medi-X:
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, denn da sind
wirklich wichtige Dateien und Kundenaufträge drauf.

... die hoffentlich noch irgendwo gesichert sind.

Gruß Medi-X

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Medi-X
30.12.2008 um 15:17 Uhr
Hey,
leider gibt es KEINE Sicherheitskopien, da ich vor kurzem nen neuen MAC bekommen habe und den Stick als Zwischenspeicher genutzt habe und es noch nicht geschafft habe, die Daten aufs System zu kopieren.
Deswegen ist das ja so Wichtig.

Gruß Medi-X
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.12.2008 um 20:24 Uhr
Zitat von Medi-X:
Hey,
leider gibt es KEINE Sicherheitskopien, da ich vor kurzem nen neuen