peitsche
Goto Top

A7V333 mit Promise controller

habs im zweitem beitrag ausführlicher...

Hallo,

habe folgendes Problem. Hier bei mir steht ein Rechner welcher 2 identische platten 2*60GB zu einer 120 GB zusammengeschlossen ist via raid/stripe. dieser rechner fährt aber nicht mehr hoch, sondern nur zu dem bildschirm "Das System ist unvollständig geladen worden.... " hier kann man nur noch wählen abges. Modus, zuletzt bekannte Konfig. usw.. Bloß passiert leider nichts egal welche option man zuvor wählte der bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz.
Jemanbd eine idee was ich machen könnte?? Habe bereits probiert mit BartPE zu starten, vergebens....

Content-Key: 3216

Url: https://administrator.de/contentid/3216

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 14, 2004 at 13:14:13 (UTC)
Goto Top
So. 1. mal wäre es hilfreich wenn du schreiben würdes welches OS du benutzt. Und was zuletzt vorgefallen war. Das es mit der BartPE nicht geht kann am Treiber liegen. Was für ein System. CPU usw. Denn sonst kann man nur raten was genau schiefgeht.
Member: Peitsche
Peitsche Oct 15, 2004 at 08:43:59 (UTC)
Goto Top
Stimmt... Also ist wohl nach den Angaben des Kunden Windows XP "home/pro"<<-- weiß net genau welches... Es sind zwei WesternDigital 60GB platten. Kunde sagte lediglich das das OS nicht mehr bootet... ein onboard promise fasttrek133 lite(tm) controller betreibt das ganze. Der stripe wird im bios des controllers als "funktional" angezeigt. Es ist ein AMD System, AthlonXP 2000+ mit 1667Mhz Taktung und 512MB DDRAM. Bis dato habe ich nichts mit Bios flashen des Boards probiert, denke es wird an der Situation nichts ändern... Das Bios des onboard RAID Controllers scheint aber vom Kunden verändert worden zu sein da auf der Asus seite eine BIOS version des Controllers mit der endung Bios........ 1.00.10.21 vorhanden ist, und aufm Rechner wenn gebootet wird ein BIOS mit der endung auf ^^ .23 zu sehen ist.
Der Kunde sagte lediglich das der Rechner von jetzt auf gleich nicht mehr hochfahren würde, das wars...
Kann man da noch was machen oder sollte ich dem Kunden sagen "tut mir leid, dein System ist platt" oder kann man noch daten sichern???
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 15, 2004 at 09:02:13 (UTC)
Goto Top
Da der NT bootmanger noch geladen wird. Hat man noch möglichkeine an die Daten zu kommen.
Kannst ja mal mit der rettungconsole versuchen ob du an die Daten rankommst. DAs Probelm was ich mit vortsellen kann, was dem Software controller passiert ist, Das er das Bios akualiesiert hatte, aber vergessen hatte vor dem neustart windows dem zum bios passenden treiber zu verpassen.
Member: Peitsche
Peitsche Oct 15, 2004 at 16:07:38 (UTC)
Goto Top
so words wohl sein, wie du zuletzt schreibst... werd versuchen via Console was zu machen, ansonsten geht der rechner zurück an den kunden mit einem sorry, bitte neu installieren
Member: BartSimpson
BartSimpson Oct 15, 2004 at 17:13:18 (UTC)
Goto Top
Das ist das typsiche Probelm mit diesen SoftwareRiad System. Wieso die Leute nur diesen Miste benutzten???. Hier im Forum gibt es schon so eine SoftRaid geschädigte.
Member: Peitsche
Peitsche Jul 19, 2005 at 08:07:17 (UTC)
Goto Top
thx habs mit nem controller lösen können, bitte closed...