Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

A7V333 mit Promise controller

Mitglied: Peitsche

habs im zweitem beitrag ausführlicher...

Hallo,

habe folgendes Problem. Hier bei mir steht ein Rechner welcher 2 identische platten 2*60GB zu einer 120 GB zusammengeschlossen ist via raid/stripe. dieser rechner fährt aber nicht mehr hoch, sondern nur zu dem bildschirm "Das System ist unvollständig geladen worden.... " hier kann man nur noch wählen abges. Modus, zuletzt bekannte Konfig. usw.. Bloß passiert leider nichts egal welche option man zuvor wählte der bildschirm wird schwarz und bleibt schwarz.
Jemanbd eine idee was ich machen könnte?? Habe bereits probiert mit BartPE zu starten, vergebens....

Content-Key: 3216

Url: https://administrator.de/contentid/3216

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 00:10 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 14.10.2004 um 15:14:13 Uhr
Goto Top
So. 1. mal wäre es hilfreich wenn du schreiben würdes welches OS du benutzt. Und was zuletzt vorgefallen war. Das es mit der BartPE nicht geht kann am Treiber liegen. Was für ein System. CPU usw. Denn sonst kann man nur raten was genau schiefgeht.
Mitglied: Peitsche
Peitsche 15.10.2004 um 10:43:59 Uhr
Goto Top
Stimmt... Also ist wohl nach den Angaben des Kunden Windows XP "home/pro"<<-- weiß net genau welches... Es sind zwei WesternDigital 60GB platten. Kunde sagte lediglich das das OS nicht mehr bootet... ein onboard promise fasttrek133 lite(tm) controller betreibt das ganze. Der stripe wird im bios des controllers als "funktional" angezeigt. Es ist ein AMD System, AthlonXP 2000+ mit 1667Mhz Taktung und 512MB DDRAM. Bis dato habe ich nichts mit Bios flashen des Boards probiert, denke es wird an der Situation nichts ändern... Das Bios des onboard RAID Controllers scheint aber vom Kunden verändert worden zu sein da auf der Asus seite eine BIOS version des Controllers mit der endung Bios........ 1.00.10.21 vorhanden ist, und aufm Rechner wenn gebootet wird ein BIOS mit der endung auf ^^ .23 zu sehen ist.
Der Kunde sagte lediglich das der Rechner von jetzt auf gleich nicht mehr hochfahren würde, das wars...
Kann man da noch was machen oder sollte ich dem Kunden sagen "tut mir leid, dein System ist platt" oder kann man noch daten sichern???
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 11:02:13 Uhr
Goto Top
Da der NT bootmanger noch geladen wird. Hat man noch möglichkeine an die Daten zu kommen.
Kannst ja mal mit der rettungconsole versuchen ob du an die Daten rankommst. DAs Probelm was ich mit vortsellen kann, was dem Software controller passiert ist, Das er das Bios akualiesiert hatte, aber vergessen hatte vor dem neustart windows dem zum bios passenden treiber zu verpassen.
Mitglied: Peitsche
Peitsche 15.10.2004 um 18:07:38 Uhr
Goto Top
so words wohl sein, wie du zuletzt schreibst... werd versuchen via Console was zu machen, ansonsten geht der rechner zurück an den kunden mit einem sorry, bitte neu installieren
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 15.10.2004 um 19:13:18 Uhr
Goto Top
Das ist das typsiche Probelm mit diesen SoftwareRiad System. Wieso die Leute nur diesen Miste benutzten???. Hier im Forum gibt es schon so eine SoftRaid geschädigte.
Mitglied: Peitsche
Peitsche 19.07.2005 um 10:07:17 Uhr
Goto Top
thx habs mit nem controller lösen können, bitte closed...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 9 StundenFrageZusammenarbeit26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 15 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

question
Windows 10 bzw. 11 braucht ewig für NeustartMazenauerVor 1 TagFrageWindows 1111 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem auf meiner eigenen Kiste welches ich schon lange vor mir herschiebe, da es ja eigentlich nicht so wirklich ...