Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

A7V600-X mit SATA festplatte

Mitglied: trottel

trottel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 05.12.2004, 25768 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP auf SATA Festplatte

Ich versuche auf meinem Motherboard ASUS A7V600-x mit einr SATA Festplatte Maxtor 80GB das Betriebsystem WindowsXP Prof. zu Installieren. Beim booten des Rechners kommt ein Hinweis Serial_CH0 Master: Maxtor 6Y080M. Nach dem von der WindowsXP CD gebootet wird, kommt nach dem Prüfen der Hardware etc der Hinweis das kein Datenträger zum installieren von Windows gefunden wurde. Dem Motherboard liegt auch eine CD bei, aber starten von dieser bringt mich auch nicht weiter. Es wird mit einem FreecDos gestartet und das wars. Was muß ich machen das ich Windows auf diesem System installieren kann?
Mitglied: lou-cypher25
04.12.2004 um 12:51 Uhr
Hi.

Windows erkennt der Festplattencontroller nicht und daher sieht es die Festplatte auch nicht.

- Irgendwo auf der CD hast Du die Möglichkeit eine Treiber-Diskette für den S-ATA Controller zu erstellen.
- Wenn Du von der XP-CD bootest siehst Du unten den Hinweis "Zur Installation eines SCSI/... F6 drücken" und genau das machst Du.
- Treiberdiskette einlegen und Treiber auswählen.
- XP installieren
- fertig


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.12.2004 um 14:29 Uhr
PS. Den treiber sollte es bei VIA geben, KT600.
Bitte warten ..
Mitglied: trottel
05.12.2004 um 21:38 Uhr
Danke euch allen. Habe selber rausgefunden wie es geht. Asus liefert zwar eine Bootfähige CD aber man kann das wichtige Programm makedisk.exe nur unter Windows ausführen. Also unter Windows mit Makedisk eine Diskette erstellen und die XP Installation mit F6 beginnen. Dann den Anweisungen folgen.
Anmerkung. Warum Asus so einen Sch... macht verstehe ich nicht. Wenn man schon eine Bootfähige CD beilegt dann sollten die wichtigen Programme wenigstens auch mit dem mitgelieferten FreeDos lauffähig sein. Wer aus Gründen eines defekten PC sich einen neuen PC mit einem Asus Motherboard und einer SATA Festplatte zusammenbauen will steht hier ganz schön im Regen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.12.2004 um 21:53 Uhr
Nach der bekanntschaft mit dem support von Asus habe ich eh bei asus ziemlich Bauchschmerrzen.
Ich würde die eh empfehen den treiber von via runter zu laden. da der 1. direkt zu benutzte ist, und 2. neuer ist. CD sind meisten immer veraltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Sophos Intercept X
Frage von xbast1xErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekam gerade eine Info Email von Sophos über "Sophos Intercept X", welches Ransomwares unterbinden soll. Ich ...

Virtualisierung

2 x ESXi mit je 2 x Netzwerk - Replikation?

Frage von natrajVirtualisierung8 Kommentare

Hallo! Ich habe 2 exakt gleiche ESXi, der eine ist produktiv und beinhaltet alle nötigen VMs, auf den anderen ...

Windows 7

SATA-Treiber für Shuttle DS67U

gelöst Frage von Fenris14Windows 74 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade ein extrem nerviges Problem. Ich versuche einen Barebone von Shuttle mit Windows 7 zu ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS Sata am selben Controller

gelöst Frage von ObscureFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm Ich baue mir hier gerade einen kleinen Server zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...