Abfrage Akutualisierungsproblem in Access
Hallo Gemeinschaft,
habe ein Abfrage Problem - erstelle eine Abfrage in dieser Art - in der ich Datensätze nacheinander bearbeite
während dieser Schleife ändere ich Werte in einer Tabelle Reservierungen (GutscheinNr) - dort trage ich einen Wert ein
am Ende aber noch innerhalb der geöffneten DB Abfrage kommt dieser Befehl
DoCmd.TransferText acExportDelim, "Export1801", "Abfrage6", "S:\abrechnung\Mietabrechnung" & Ablagedatum & ".csv", False
Die Abfrage6 wird über die Tabelle Reservierungen gemacht - mein Problem ist nur, dass innerhalb der Abfrage das Feld GutscheinNr noch nicht aktualisiert wurde, somit bekomme ich auch nicht dieses Feld in die Ausgabe
oder muss ich den DB Aufruf erst wieder schliessen und dann wieder öffnen
könnt ihr mir dabei helfen
habe ein Abfrage Problem - erstelle eine Abfrage in dieser Art - in der ich Datensätze nacheinander bearbeite
während dieser Schleife ändere ich Werte in einer Tabelle Reservierungen (GutscheinNr) - dort trage ich einen Wert ein
Set DB = CurrentDb
strSQL = "SELECT * FROM AbfrageEigentuemer"
Set rs = DB.OpenRecordset(strSQL, dbOpenDynaset)
Do Until rs.EOF
am Ende aber noch innerhalb der geöffneten DB Abfrage kommt dieser Befehl
DoCmd.TransferText acExportDelim, "Export1801", "Abfrage6", "S:\abrechnung\Mietabrechnung" & Ablagedatum & ".csv", False
Die Abfrage6 wird über die Tabelle Reservierungen gemacht - mein Problem ist nur, dass innerhalb der Abfrage das Feld GutscheinNr noch nicht aktualisiert wurde, somit bekomme ich auch nicht dieses Feld in die Ausgabe
oder muss ich den DB Aufruf erst wieder schliessen und dann wieder öffnen
könnt ihr mir dabei helfen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5474940203
Url: https://administrator.de/forum/abfrage-akutualisierungsproblem-in-access-5474940203.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 01:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar