Abfrage welche User sich auf welchen Geräten angemeldet haben

Mitglied: oerdoerd

oerdoerd (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2018 um 11:48 Uhr, 1299 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, im Idealfall per Powershell, abzufragen welcher User sich auf welchem Gerät angemeldet hat?
Ich habe eine Anfrage von einem Kunden der wissen möchte, anhand eine Liste mit Usern und einer bestimmten Berechtigungsgruppe (für den WLan Zugriff), ob diese User überhaupt Laptops benutzen und damit auch Zugriff auf das WLan benötigen.

Wäre über einen Lösungsansatz sehr dankbar.

Grüße,
Oerdoerd
Mitglied: H41mSh1C0R
06.02.2018 um 11:55 Uhr
Moin,

Stichworte:

- Get-ADGroupMember
- Get-Computerinfo (für Rechnertyp)
- ProfileImagePath (jemals alle angemeldeten Benutzer aus der Registry auslesen)

Das Ganze in eine Schleife packen und die Benutzer einem Rechnertyp zuordnen.
Am Ende hast du dann deine Zuordnung wer aus der Gruppe einen Laptop benutzt und WLAN Zugriff benötigt.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: oerdoerd
06.02.2018 um 12:08 Uhr
Danke für deine Hilfe, so firm sind meine Powershell Fähigkeiten aber leider noch nicht.
- Hast du eventuell ein beispiel Script für mich? An dem ich mich entlang hangeln kann um mir das zu basteln?
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
07.02.2018 um 08:37 Uhr
Guten morgen,

Deine Abfrage für die Mitglieder einer AD Gruppe, inklusive Export in eine .csv Datei, sollte so aussehen:
Mit der folgenden Abfrage kannst du dir die Benutzer aus der Registry auslesen und SIDs direkt übersetzen lassen:
Ist denn ersichtlich, durch den Namen oder eine Gruppe, welche Geräte die Notebooks sind oder musst du das auch noch über eine Abfrage regeln?

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

hoecedFrageSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Server

An welchem Gerät ist User angemeldet

gelöst lordofremixesFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte rausfinden, auf welchem PC ein bestimmter User angemeldet ist, vorhanden ist nur der Benutzername (Windows ...

Netzwerkmanagement

Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet?

gelöst M.MarzFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei die IT neu aufzubauen wo ich nun neu untergekommen bin. Die Netzlaufwerke wurden von ...

Microsoft Office

Office 2016. Outlook Konto in Domäne angemeldet, aber Word ist nicht angemeldet

gelöst ScrewDriverFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Phänomen. Auf einem Client mit Windows 10 in unserem Domänennetzwerk mit Windows 2016 ...

Windows Server

User war auf Terminal Server und Lokal angemeldet und hat jetzt falsche Rechte

MirkiBBFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen User, der mit seinem Profil sowohl auf dem Terminal Server und auf seinem ...

Exchange Server

Ex2010: Zweites IOS Gerät kann nicht angemeldet werden

gelöst KnorkatorFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, unser neuer GF möchte seine Emails nicht nur über sein Iphone abrufen können sondern auch über sein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT