Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Abgehende E-Mails mit Exchange von SBS2003

Mitglied: syncmaster

Wir haben das Problem, daß nicht alle E-Mail an unseren Internetserver geschickt werden.

Wir betreiben derzeit 2 E-Mail Systeme parallel, die mit dem gleichen Domainname die E-Mails vom Internerserver abholen.

Wenn nun E-Mails verschickt werden sollen, die auf dem anderen E-Mail System (gleicher Domainnamen) liegen, so schickt Exchange die Mails nicht an den Internetserver, sondern schickt diese als unzustellbar sofort wieder an den Absender zurück.

Kann mir jemand sagen wie ich den Exchangesever dazu bringe, alle abgehenden und bei Exchange unbekannten E-Mail Empfänger auf alle Fälle an den Internetserver geschickt werden?

Content-Key: 3395

Url: https://administrator.de/contentid/3395

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 24.10.2004 um 01:28:43 Uhr
Goto Top
1. geh in die Empfängerrichtlinien
2. öffne die Default Policy, klicke auf e-mail adressen, dort auf smtp @deinedomain.com
3. dort ist die checkbox "diese exchange Organisation ist für die gesamte Email Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" zu DEAKTIVIEREN, dann schickt er e-mails an in seinem AD unbekannte User ins Internet.

Viel Spaß!
A.
Mitglied: syncmaster
syncmaster 24.10.2004 um 02:41:15 Uhr
Goto Top
Hallo,
nach etwas suchen bin ich auf den Parameter gestoßen und hab ihn ausgeschaltet. Mal sehen ob es den gewünschten Erfolg bringt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Thomas
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 24.10.2004 um 15:37:54 Uhr
Goto Top
und hats geklappt?
Mitglied: syncmaster
syncmaster 24.10.2004 um 20:13:38 Uhr
Goto Top
Bis jetzt sieht es mal gut aus. Ich habe aber zusätzlich noch die Definition des Domainnamens aus der Konfiguration genommen. Das hat bei unserem anderen E-Mail System etwas gebracht. Dort hatten wir das gleiche Problem.

Danke für deine Hilfe.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks45 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 21 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 19 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...