Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

About:Blank, Startseite wurde verändert, wollen sie das zulassen?

Mitglied: 21136

Wer kann mir bei dem Problem der Änderung der Interetseite helfen

Mein Explore wid immer durch diese Seite About:Blank angegriffen, jedoch durch 0900Warner geblockt, Gott sei Dank, denn was das bedeutet wies ich zu genau.
Meine Virensoftware Bitdefender reagirt überhauptnich!!??!!, angeblich brauch sie das auch nicht, ist ja kein Virus!
Spybot hilft auch nicht. Aber wie kann ich das unterbinden, habe die Befürchtung das ich versehendlich mal auf das OK drücke!!
Ausserdem ist auch jetzt auch meine Internetseite verstellt, habe jetzt so eine Hotspots-Zeile mit den entsprchend tollen Links drauf. und meine Favoritenleiste wird immer ausgeblendet!
Wer mir helfen kann, dem sei EHRE angediehen "VON MIR"!! ;-) face-wink
Dank im Voraus Theo

Content-Key: 4757

Url: https://administrator.de/contentid/4757

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 12.12.2004 um 12:56:34 Uhr
Goto Top
... hast Du denn hier schon mal recherchiert? Bei Eingabe von "Startseite" in die Suchfunktion werden Dir einige Beträge mit ähnlichem Problem angezeigt, Deine Lösung findest Du dort,

Gruß

Atti.
Mitglied: gemini
gemini 12.12.2004 um 13:13:15 Uhr
Goto Top
Hallo Theo,

du schreibst nicht welche Software du einsetzt. Ich nehme an, dass es WinXP Pro ist und du über Modem oder ISDN (bei DSL bräuchtest du keinen 0190-Warner) direkt (also nicht über ROUTER/LAN) ins Internet kommst.

about:blank heißt die Seite, die angezeigt wird wenn du in Extras > Internetoptionen > Allgemein > Startseite auf Leere Seite klickst.
Diese Seite greift dich nicht an, denn sie hat als einzigen Inhalt <<a>HTML><<a>/HTML> ist also wie der Name schon sagt blank.

Möglicherweise versucht eine andere Seite, die Startseite zu verändern und IE fragt ob du das erlauben willst. Genau kann ich das nicht sagen, ich verwende keinen IE.
Sieh einfach mal nach, was als Startseite eingetragen ist.

Das würde auch erklären, dass der 0190-Warner anschlägt. Nämlich dann, wenn eine andere Seite versucht den Dialer zu installieren.
Unter Start >Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen kann du u.a. installierte Einwahlprogramme sehen. Hier sollten nur diejenigen stehen die du verwendest.
http://www.regtp.de/ bietet Informationen über Dialer.

Die Favoriten kannst du über STRG+I ein- und ausblenden. IE merkt sich die Einstellung beim beenden.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
H.
Mitglied: geek
geek 12.12.2004 um 17:32:25 Uhr
Goto Top
ich würde einmal adaware über deinen pc laufen lassen, der wird sicherlich einiges zu bemängeln und reparieren bzw. löschen haben. adaware ist ein kostenloses, hilfreiches produkt um spyware, etc. vom pc zu schmeissen, als antivirenprogramm verwende ich antivir, ist ebenso kostenlos. beide sachen bekommst du auf pcwelt.de oder chip.de, wenn mich nicht alles täuscht. vielleicht hilft das.

ansonsten schließe ich mich gemini an,

grüße
geek
Mitglied: Computermaus
Computermaus 10.01.2006 um 20:58:25 Uhr
Goto Top
Hi,

mach Spybot auf deinen Rechner ---> Google > Spybot

Und aktiviere auf jedenfall den Teatimer und den IE-Schutz

So können keine IE-Einstellungen mehr verändert werden.

Und dann aber auf jedenfall noch ad-aware laufen lassen

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 12 StundenFrageBenchmarks31 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...

question
Abschlussprojekt - FiSi gelöst VerbranntesHuhnVor 1 TagFrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Abschlussprojekt (max. 35 Stunden) - Abgabe des Antrags - Stichtag 02.08.2021. Ich weiß jedoch nicht ...