Absturz Windows 2003 Server
Ich komme da mal mit einem seltsamen Problem...
Hallo alle miteinander,
seit ca 6 Wochen habe ich ein Problem, was ich bisher mit aller Technik und Logic nicht lösen konnte.
Kleines Netzwerk mit etwa 10 Usern hängt an einem Server (alles erstmal Standard, DNS, AD........).
Seit ca 8 Wochen stürzt der Server (pünktlich!) jeden Freitag ab. Die Absturzzeit ist (noch seltsamer) nicht immer die gleiche, sondern immer in einer Zeitspanne von etwa einer dreiviertel Stunde.
Also- immer Freitags und immer zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr.
Ich will Euch nicht veralbern! Ich habe alles geprüft:
- kompletter Malware Check im Netz
- alle logs durchgestöbert
- Prozesse rausgeworfen
- Dienste gekillt
und und und...
Keine Lösung!! Übrigens- eine USV ist ebenfalls dran. Also mit der Spannung (Schwankungen, Stromausfälle) kann da auch nix sein.
Der Server hängt sich auch so auf, dass ein permanenter Laufwerkszugriff stattfindet, er macht nicht mal einen Reset.
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, da mir nun mittlerweile alle Ansatzpunkte ausgegangen sind.
Über Hilfe würde ich freuen wie ein Schneekönig!
Hallo alle miteinander,
seit ca 6 Wochen habe ich ein Problem, was ich bisher mit aller Technik und Logic nicht lösen konnte.
Kleines Netzwerk mit etwa 10 Usern hängt an einem Server (alles erstmal Standard, DNS, AD........).
Seit ca 8 Wochen stürzt der Server (pünktlich!) jeden Freitag ab. Die Absturzzeit ist (noch seltsamer) nicht immer die gleiche, sondern immer in einer Zeitspanne von etwa einer dreiviertel Stunde.
Also- immer Freitags und immer zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr.
Ich will Euch nicht veralbern! Ich habe alles geprüft:
- kompletter Malware Check im Netz
- alle logs durchgestöbert
- Prozesse rausgeworfen
- Dienste gekillt
und und und...
Keine Lösung!! Übrigens- eine USV ist ebenfalls dran. Also mit der Spannung (Schwankungen, Stromausfälle) kann da auch nix sein.
Der Server hängt sich auch so auf, dass ein permanenter Laufwerkszugriff stattfindet, er macht nicht mal einen Reset.
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, da mir nun mittlerweile alle Ansatzpunkte ausgegangen sind.
Über Hilfe würde ich freuen wie ein Schneekönig!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23451
Url: https://administrator.de/contentid/23451
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist ja mal was interessantes....
welchen dienst stellt denn der server bereit ? da der rechner sowieso abstürzt, waere es moeglich morgen kurz bevor der absturzzeitspanne die netzwerk karte zu deaktivieren ?
auch check mal ob wirklich nichts in cmd -> at drinn steht, nicht das sich da einer einen spass erlaubt. da es ja immer zu dieser zeit statt findet MUSS ja irgendwas gescheduldes passieren.
aber sag erstmal was der server macht, was laeuft auf dem ding.
welchen dienst stellt denn der server bereit ? da der rechner sowieso abstürzt, waere es moeglich morgen kurz bevor der absturzzeitspanne die netzwerk karte zu deaktivieren ?
auch check mal ob wirklich nichts in cmd -> at drinn steht, nicht das sich da einer einen spass erlaubt. da es ja immer zu dieser zeit statt findet MUSS ja irgendwas gescheduldes passieren.
aber sag erstmal was der server macht, was laeuft auf dem ding.
bin echt mal gespannt was da raus kommt. es kann eigentlich nur ein process sein der durch irgendwas gescheduled gestartet wird und eben einen bluescreen/crash ausloest.