Access 2003 und das System32 Verzeichnis

Mitglied: ForgottenRealm

ForgottenRealm (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 08:17 Uhr, 2740 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen!



Ich habe eine Funktion geschrieben, mit der ich mich über Remotedesktop angemeldete Rechner wieder abmelden kann und der Benutzer seinen Bildschirm sofort wieder hat (Ohne Passworteingabe ect)

Unter Batch funktioniert es gut, solange ich das Batchscript direkt und nicht durchandere Programme (Access ...) aufrufe.

Das Problem an der Sache ist, dass sobald ich auf einem Clientrechner mit Windows 64 Bit bin, das meine Funktion den Pfad C:\Windows\System32\tscon.exe nicht mehr findet.

Im berüchtigten SysWOW64 Ordner gibt es keine tscon.exe, auf die Access in dem Moment zugreifen könnte, weils ja ein 32 Bit Programm ist.

Testweise hab ich mir die Datei direkt auf C: kopiert und siehe da, von dort aus kann sie ausgeführt werden.


Nach einem Umbau der Funktion (diese erstellt nun über Print eine Batchdatei die nach Erstellung ausgeführt wird, deren Funktionsweise identisch ist) funktioniert es nicht, da das Batchscript in dem Moment in dem es von Access aufgerufen wird, den o.g. Pfad ebenfalls nicht findet.


Ich gehe mal davon aus, das die gesamte Problematik mit Access (32 Bit) und Windows\System32 bekannt ist und hoffe auf eine Lösung.
Mitglied: Logan000
25.10.2011 um 08:43 Uhr
Moin Moin

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Das Problem an der Sache ist, dass sobald ich auf einem Clientrechner mit Windows 64 Bit bin, das meine Funktion den Pfad C:\Windows\System32\tscon.exe nicht mehr findet.
Ich finde die tscon.exe unter Win 7 32/64 bit imm er unter %Systemroot%\System32\.
Und was ruft die tscon jetzt auf Access oder ein Batch?
Ich glaube es wäre hilfreich, den Batch und den Aufruf aus Access mal zu posten, denn so verstehe ich nicht wirklich wo das Problem ist.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: ForgottenRealm
25.10.2011 um 09:00 Uhr
Moin


Unter Access 2003 führe ich folgende Funktion aus:

Das Shell Fenster bleibt nach dem Durchlauf offen (/K) und sagt mir, C:\Windows\System32\tscon.exe gibts nicht

Das Ursprüngliche Batchscript schaut so aus:

Wenn ich das BatchScript von Hand starte, funktioniert alles. Sobald ich es aber von Access starten lasse, bekomme ich wieder den Fehler.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 23 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 23 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...