Access 2007 Bericht erstellen mit Einschränkungen
Hallo Community,
Ich habe ein fertiges Formular auf dessen Basis ich ein Bericht erstellen will.
In diesem Formular weden sämtliche Informationen zu einem einzigen Artikel dargestellt (Artikelnummer, Name, Beschriebeung, etc..)
Nun versuche ich eine Query zu erstellen die mir dann genau diese Werte ausgibt, auf dessen Basis ich einen Bericht erstellen lassen kann.
Bin ich mit meiner Überlegung auf dem richtigen Weg?
Das Problem ist dass sich die Informationen nur auf einen einzigen Artikel bezihen solllen.
Ich weiß einfach nicht wie sich das Umsetzten lässt, auch nach stundenlanger Recherche bin ich noch nicht schlauer geworder, eher verwirrter.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
greenhorn101
Ich habe ein fertiges Formular auf dessen Basis ich ein Bericht erstellen will.
In diesem Formular weden sämtliche Informationen zu einem einzigen Artikel dargestellt (Artikelnummer, Name, Beschriebeung, etc..)
Nun versuche ich eine Query zu erstellen die mir dann genau diese Werte ausgibt, auf dessen Basis ich einen Bericht erstellen lassen kann.
Bin ich mit meiner Überlegung auf dem richtigen Weg?
Das Problem ist dass sich die Informationen nur auf einen einzigen Artikel bezihen solllen.
Ich weiß einfach nicht wie sich das Umsetzten lässt, auch nach stundenlanger Recherche bin ich noch nicht schlauer geworder, eher verwirrter.
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
greenhorn101
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo greenhorn101,
du gehst folgendermaßen vor:
Jetzt kannst du im Formular einen Button einfügen der diesen Bericht aufruft, und es werden nur die Infos zum aktuell angezeigten Artikel im Bericht angezeigt.
Dies ist eine Methode, gibt noch jede Menge weitere, aber versuch es erst mal damit...
Grüße Uwe
du gehst folgendermaßen vor:
- Gehe in die Entwurfsansicht deines Berichts und klicke auf dem Eigenschaften-Tab auf die 3 Pünktchen hinter Datensatzquelle
- Im Abfrage-Generator legst du nun den Filter fest:
[Formulare]![Name deines Formulars]![Spaltenname der den Artikel identifiziert]
Dies ist eine Methode, gibt noch jede Menge weitere, aber versuch es erst mal damit...
Grüße Uwe
Zitat von @greenhorn101:
Was muss ich bei [Formulare] hinschreiben? Ich kann nur Access 2007 in Englisch verwenden.
Bzw. welche bedeutung hat dies?
[Formulare]![frmArtikel]![ID_Artikel]
Was muss ich bei [Formulare] hinschreiben? Ich kann nur Access 2007 in Englisch verwenden.
Bzw. welche bedeutung hat dies?
[Formulare]![frmArtikel]![ID_Artikel]
Der Ausdruck soll die ID des in deinem Formular aktuell angezeigten Artikels zurückgeben.
Da du diesen in den Filter der Spalte ID_Artikel im Bericht eingibst wird die Datenquelle des Berichts so gefiltert das der Bericht nur einen Artikel mit der entsprechenden ID enthält. Hoffe das war klar ausgedrückt.
Das [Formulare] ist quasi ein Bezeichner für den Typ des Objekts, auf Englisch muss das [Forms] heißen.
Du kannst diesen Ausdruck auch per Dialog zusammen klicken wenn du in dem Feld in dem dieser Ausdruck steht, Rechtsklick machst und "Aufbauen" oder den entsprechenden englischen Begriff wählst.
Grüsse Uwe
Keine Ursache.
Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren, merci.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren, merci.
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