Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen

Mitglied: Dr.Cornwallis

Dr.Cornwallis (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2017 um 11:13 Uhr, 1873 Aufrufe, 6 Kommentare

Liebe Gemeinde,

wieder mal ein Access/VBA Problem:

ich habe eine Abfrage, SQL Code:
Diese Abfrage ist mit einem Formular verknüpft, auf dem Formular befinden sich die beiden Kombifelder die als Filter dienen + ein Button, dieser Button soll die Filter zurücksetzen, hier der Code vom Button:

Öffne ich das Formular, werden alle Datensätze angezeigt, wähle ich Werte aus den Kombifeldern aus(Texte), werden diese auch gefiltert, der Button zum zurücksetzen funktioniert leider nicht, verstehe aber nicht warum...

Bitte um HIlfe!

Gruß

Dr.
Mitglied: Pjordorf
17.01.2017 um 12:36 Uhr
Hallo,

Zitat von Dr.Cornwallis:
der Button zum zurücksetzen funktioniert leider nicht, verstehe aber nicht warum...
Selbstverständlich funktioniert der. Nur dein Code.... Sicher das du in dein Code in Zeile 4 (If IsNull(ME.... mit AND arbeiten willst?

Ansonsten hilft immer ein Haltepunkt zu setzen und im Einzelschritt durchtickern sowie Überwachung der Werte.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Cornwallis
17.01.2017 um 13:08 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Dr.Cornwallis:
der Button zum zurücksetzen funktioniert leider nicht, verstehe aber nicht warum...
Selbstverständlich funktioniert der. Nur dein Code.... Sicher das du in dein Code in Zeile 4 (If IsNull(ME.... mit AND arbeiten willst?

Ansonsten hilft immer ein Haltepunkt zu setzen und im Einzelschritt durchtickern sowie Überwachung der Werte.

Gruß,
Peter
Da ich die beiden Kombifelder wieder auf Null setzte, sollte das "AND" funktionieren oder hab ich da etwas übersehen?

Gruß

Dr.
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
LÖSUNG 17.01.2017, aktualisiert um 13:14 Uhr
Wenn du die sowieso auf Null setzt wieso dann noch diese vollkommen überflüssige IF-Abfrage???

Wir kennen den Aufbau deines Formulars ja überhaupt nicht...

Gruß mik
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 17.01.2017 um 13:17 Uhr
Hallo,

Zitat von Dr.Cornwallis:
Da ich die beiden Kombifelder wieder auf Null setzte, sollte das "AND" funktionieren oder hab ich da etwas übersehen?
Dann braucht es auch keine Abfrage. Aber deine Abfrage sagt ja "Wenn A und B dann tue etwas". Da müssen beide Werte gleichzeitig erfüllt sein. Du wolltest dort bestimmt ein Oder verwenden Ein Haltepunkt und Einzelschritt sowie Überwachung der Werte sagt es dir wann deine Bedingung erfüllt wird.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Cornwallis
17.01.2017, aktualisiert 18.01.2017
Zitat von 131381:

Wenn du die sowieso auf Null setzt wieso dann noch diese vollkommen überflüssige IF-Abfrage???

Wir kennen den Aufbau deines Formulars ja überhaupt nicht...

Gruß mik
Na gut ich versuchs mal so gut es geht zu erklären:
Mit den beiden Kombifeldern möchte ich 2 Werte/Spalten filtern:
Tor und Tour, die restlichen Spalten/werte sind für dieses Beispiel nicht relevant.

Das Formular gibt die Datensätze der og. Abfrage wieder, die Daten im Kombifeld 1(Tor) beziehen sich aus dieser Abfrage:
Kombifeld 2(Tour):
qry_tor_edit:


Hätte den Code mit or probiert, hat aber leider nicht geholfen.

Danke!

Gruß

Dr.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Cornwallis
18.01.2017 um 08:11 Uhr
Hab den Fehler gefunden, in der Abfrage qry_tor_edit in der WHERE Klausel:
Gruß

Dr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Download access 2010
gelöst Frage von master3477Microsoft Office6 Kommentare

Moin, wie ich leidlich feststellen mußte ist mein access 2010 Datenträger nicht mehr lesbar. Ich habe schon versucht access ...

Datenbanken
Access 2010 komplizierte Abfrage
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine Query die folgendes macht(sofern das überhaupt möglich ist): Der benötigte Table hat folgende Felder: ...

Datenbanken
Syntaxfehler VBA Access 2010
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe (schon wieder) einen Fehler im Code und ich komm einfach nicht drauf warum es nicht ...

Datenbanken
Access 2010 Entwicklung berechnen
Frage von Dr.CornwallisDatenbanken1 Kommentar

Nabend, folgendes Szenario: Tabelle mit folgenden Feldern: ID, Mitarbeiter, Zeitraum, Abteilung, Wert Es werden täglich neue Werte in die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 20 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...