Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Access Based Enumeration und GUI

Mitglied: Egbert

Nur Ordner anzeigen auf die Zugriff erlaubt ist

Hallo,

viele kennen diese Möglichkeiten aus der Novell Welt schon seit 15 Jahren.

Auch bei Microsoft ist es eingekehrt. Durch "Access Based Enumeration" ist es möglich bei Freigaben nur noch Ordner anzuzeigen auf die auch Zugriff besteht.
Ab Windows 2003 Service Pack 1 ist dies möglich.
Bisher war die Bedienung Commandline basierend weil das GUI nicht im SP1 dabei war.
Jetzt kann das entsprechende GUI auch noch heruntergeladen werden.

Ein kleines Video dazu gibt es auch.

Hier --> http://www.projecthurricane.com/ITPro/ABDE.wmv

Den GUI Download gibt es hier

--> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...


Mehr Information dazu: Einfach mal nach Access Based Enumeration googlen.

Gruß

Egbert

Content-Key: 9783

Url: https://administrator.de/contentid/9783

Ausgedruckt am: 23.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 21.04.2005 um 09:13:43 Uhr
Goto Top
Mitglied: Egbert
Egbert 21.04.2005 um 09:23:57 Uhr
Goto Top
Oh sorry, den Beitrag hatte ich nicht gesehen.



Mitglied: gooogix
gooogix 21.04.2005 um 10:06:07 Uhr
Goto Top
Kein Problem, bei so einer Funktion kann man auch mehrmals drauf hinweisen :-) face-smile
Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005 um 20:55:13 Uhr
Goto Top

Klick auf die Downloadlinks der MSI's ergibt 404 - "The system cannot find the file specified."

Grüße,
fritzo
Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005 um 20:59:06 Uhr
Goto Top
...den 404 erhalte ich, wenn ich mit Firefox zugreife - mit IE geht's... typisch
Mitglied: Egbert
Egbert 21.04.2005 um 21:13:06 Uhr
Goto Top
Hallo Fritzo,

zum Schutz von Firefox muß ich aber sagen bei mir gehts mit Firefox (Version 1.02)

Gruß
Egbert
Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005 um 21:42:16 Uhr
Goto Top
ich hab die 1.0.3.. hm..
Mitglied: coAch
coAch 04.10.2006 um 14:07:00 Uhr
Goto Top
Hat sich schonmal jemand mit dem Thema "ABE in einer DFS Umgebung" beschäftigt?! Sollte dazu jemand Informationen haben, würden die mich sehr interessieren. Damit ABE auch auf DFS-Links wirkt, müssen die ACL nämlich "doppelt" gesetzt werden. Einmal auf dem verlinkten Share und zum anderen noch auf den DFS-Link selber. Vielleicht hat jemand für sowas ein tolles VB-Script etc.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Einfache Software für MitarbeiterinformationichbinwerichbinVor 1 TagFrageZusammenarbeit9 Kommentare

Guten Morgen Ich lese hier schon seit Jahren und bräuchte jetzt mal einen Hinweis. Ich weiss nicht ob Fragen nach Software beantwortet werden (Werbung?) aber ...

question
Netzwerk Neuaufbau - DHCP - VLANs gelöst SommelierVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen! Wir ziehen gerade unser Netzwerk neu auf, und ich wollte mir bei euch Rat einholen. Wir wollen verschiedene VLANs anlegen: Printer (172.16.20.0/24) Windowsumgebung ...

question
Netzwerkplan u. Kabelbelegung zeichnen? gelöst McLionVor 20 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche irgendein Tool (am besten Open Source) um Netzwerkpläne zu zeichnen. Diese gibt es zwar wie Sand am Meer, aber mir geht's ...

question
Nebenstellenkreis von 2stellig auf 3stellig - was geschieht mit den bisherigen Rufnummerndeparture69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo. Bei uns besteht für 2022 die Anforderung, deutlich mehr Bürotelefone in Einsatz zu bringen. Die Anzahl der Nebenstellen ist vertragsseitig derzeit aber auf 100 ...

question
Standort vs. Standort gelöst erikroVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Moin, Hintergrund der Frage ist, dass ich für ein PS-Skript auf dem RDS wissen muss, wo der Client steht. Ich hatte zuerst die Idee, das ...

question
HA Konstrukt für Firmennetzwerk mit mehreren WAN VerbindungenITAllrounderVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor der Überlegung unser Firmen Netzwerk etwas umzustrukturieren. Aktuell primäres Problem: Wir haben theoretisch 2x Sophos XG310 (nur 1x ...

question
Mitarbeiter Onboarding Trainings Program on Premise gelöst MineralwasserVor 1 TagFrageSonstige Systeme3 Kommentare

Guten Nachmittag Kennt jemand ein gutes Programm das als Web-Service läuft, jedoch am besten nicht in der Cloud um die Mitarbeiter zu schulen. Also wenn ...

question
HP Printerport schneller als TCPIP PrinterportAnulu1Vor 22 StundenFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Drucker über einen Printserver mit dem HP Printerprort installiert. Der Drucker ist über einen 100 mbit Lan Anschluß verbunden. Wenn ich ...