Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Access Based Enumeration und GUI

Mitglied: Egbert

Nur Ordner anzeigen auf die Zugriff erlaubt ist

Hallo,

viele kennen diese Möglichkeiten aus der Novell Welt schon seit 15 Jahren.

Auch bei Microsoft ist es eingekehrt. Durch "Access Based Enumeration" ist es möglich bei Freigaben nur noch Ordner anzuzeigen auf die auch Zugriff besteht.
Ab Windows 2003 Service Pack 1 ist dies möglich.
Bisher war die Bedienung Commandline basierend weil das GUI nicht im SP1 dabei war.
Jetzt kann das entsprechende GUI auch noch heruntergeladen werden.

Ein kleines Video dazu gibt es auch.

Hier --> http://www.projecthurricane.com/ITPro/ABDE.wmv

Den GUI Download gibt es hier

--> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...

Mehr Information dazu: Einfach mal nach Access Based Enumeration googlen.

Gruß

Egbert

Content-Key: 9783

Url: https://administrator.de/contentid/9783

Ausgedruckt am: 07.12.2021 um 14:12 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 21.04.2005 um 09:13:43 Uhr
Goto Top
Egbert 21.04.2005 um 09:23:57 Uhr
Goto Top
Oh sorry, den Beitrag hatte ich nicht gesehen.

Mitglied: gooogix
gooogix 21.04.2005 um 10:06:07 Uhr
Goto Top
Kein Problem, bei so einer Funktion kann man auch mehrmals drauf hinweisen :-) face-smile
Mitglied: fritzo
fritzo 21.04.2005 um 20:55:13 Uhr
Goto Top

Klick auf die Downloadlinks der MSI's ergibt 404 - "The system cannot find the file specified."

Grüße,
fritzo
fritzo 21.04.2005 um 20:59:06 Uhr
Goto Top
...den 404 erhalte ich, wenn ich mit Firefox zugreife - mit IE geht's... typisch
Egbert 21.04.2005 um 21:13:06 Uhr
Goto Top
Hallo Fritzo,

zum Schutz von Firefox muß ich aber sagen bei mir gehts mit Firefox (Version 1.02)

Gruß
Egbert
fritzo 21.04.2005 um 21:42:16 Uhr
Goto Top
ich hab die 1.0.3.. hm..
Mitglied: coAch
coAch 04.10.2006 um 14:07:00 Uhr
Goto Top
Hat sich schonmal jemand mit dem Thema "ABE in einer DFS Umgebung" beschäftigt?! Sollte dazu jemand Informationen haben, würden die mich sehr interessieren. Damit ABE auch auf DFS-Links wirkt, müssen die ACL nämlich "doppelt" gesetzt werden. Einmal auf dem verlinkten Share und zum anderen noch auf den DFS-Link selber. Vielleicht hat jemand für sowas ein tolles VB-Script etc.
Heiß diskutierte Beiträge
question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

question
WSUSContent wird riesig gelöst DoskiasVor 21 StundenFrageWindows Update12 Kommentare

Hallo Mit-Admins, vielleicht bin ich grade nur zu Faul em-pie direkt anzuschreiben, aber vielleicht schreib ich auch hier, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ...

tutorial
Link Aggregation (LAG) im NetzwerkaquiVor 1 TagAnleitungLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Einleitung Das Bündeln mehrerer, paralleler Links zu einem virtuellen Link mit Link Aggregation nach IEEE Standard IEEE 802.3ad (seit dem Jahr 2008 IEEE 802.1ax) bietet ...

question
Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netz gelöst NominisVor 1 TagFrageDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, wir haben im Haushalt u.a. mehrere verschiedene Android-Handys (verschiedener Hersteller). Alle Handys haben im eigenen Heim-Netzwerk (DSL über 1&1) seit einigen Wochen Probleme bei ...

question
Hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670?StefanKittelVor 1 TagFrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo, hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670? Vor Februar hat irgendwie keiner eine. PS: Die fast baugleichen Auerswald gehen nicht weil nicht kompatibel ...

question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 5 StundenFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...

question
Portfreigabe bei zwei Playstation an einer IP-Adressevafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch reingehört, aber da mein Junior seinen Freund eingeladen hat, damit sie zu zwei mit je einer ...

question
POP Mail auf IMAP umstellenpain88Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, wir hatten bis vor kurzem einen Dienstleister der sich um unsere IT gekümmert hat. Wir haben eine neue Domain dazubekommen. Da er Schwierigkeiten hatte ...