egbert
Goto Top

Access Based Enumeration und GUI

Nur Ordner anzeigen auf die Zugriff erlaubt ist

Hallo,

viele kennen diese Möglichkeiten aus der Novell Welt schon seit 15 Jahren.

Auch bei Microsoft ist es eingekehrt. Durch "Access Based Enumeration" ist es möglich bei Freigaben nur noch Ordner anzuzeigen auf die auch Zugriff besteht.
Ab Windows 2003 Service Pack 1 ist dies möglich.
Bisher war die Bedienung Commandline basierend weil das GUI nicht im SP1 dabei war.
Jetzt kann das entsprechende GUI auch noch heruntergeladen werden.

Ein kleines Video dazu gibt es auch.

Hier --> http://www.projecthurricane.com/ITPro/ABDE.wmv

Den GUI Download gibt es hier

--> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04A563D9-78D9- ...


Mehr Information dazu: Einfach mal nach Access Based Enumeration googlen.

Gruß

Egbert

Content-Key: 9783

Url: https://administrator.de/contentid/9783

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Apr 21, 2005 at 07:13:43 (UTC)
Goto Top
Siehe auch
Member: Egbert
Egbert Apr 21, 2005 at 07:23:57 (UTC)
Goto Top
Oh sorry, den Beitrag hatte ich nicht gesehen.


Siehe auch


Member: gooogix
gooogix Apr 21, 2005 at 08:06:07 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, bei so einer Funktion kann man auch mehrmals drauf hinweisen face-smile
Member: fritzo
fritzo Apr 21, 2005 at 18:55:13 (UTC)
Goto Top

Klick auf die Downloadlinks der MSI's ergibt 404 - "The system cannot find the file specified."

Grüße,
fritzo
Member: fritzo
fritzo Apr 21, 2005 at 18:59:06 (UTC)
Goto Top
...den 404 erhalte ich, wenn ich mit Firefox zugreife - mit IE geht's... typisch
Member: Egbert
Egbert Apr 21, 2005 at 19:13:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Fritzo,

zum Schutz von Firefox muß ich aber sagen bei mir gehts mit Firefox (Version 1.02)

Gruß
Egbert
Member: fritzo
fritzo Apr 21, 2005 at 19:42:16 (UTC)
Goto Top
ich hab die 1.0.3.. hm..
Member: coAch
coAch Oct 04, 2006 at 12:07:00 (UTC)
Goto Top
Hat sich schonmal jemand mit dem Thema "ABE in einer DFS Umgebung" beschäftigt?! Sollte dazu jemand Informationen haben, würden die mich sehr interessieren. Damit ABE auch auf DFS-Links wirkt, müssen die ACL nämlich "doppelt" gesetzt werden. Einmal auf dem verlinkten Share und zum anderen noch auf den DFS-Link selber. Vielleicht hat jemand für sowas ein tolles VB-Script etc.