Access Gruppe via Script beitreten
Hallo @all
Ich habe absolut keine Erfahrung in VB oder Ähnliche. Das einzige was ich bis jetzt zusammengescriptet habe, ist bischen Batch Loginscript und KiX.
Ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde hat eine selbstgeschriebene Warenwirtschaft auf Access Basis. Damit diese sich öffnet muss man erst der Access (2007 / 2010) Arbeitsgruppe beitreten.
Dazu muss ich ins Access gehen, Strg+G drücken und "DoCmd.RunCommandacCmdWorkgroupAdministrator" eingeben. Gruppe beitreten, welche in einem Netzlaufwerk liegt und dann läuft der Laden.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit wie ich als absoluter Laie auf dem Gebiet die Sache via Script automatisieren kann, das der Enduser nur noch eine Datei anklicken muss?
Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben.
MfG Marcel
Ich habe absolut keine Erfahrung in VB oder Ähnliche. Das einzige was ich bis jetzt zusammengescriptet habe, ist bischen Batch Loginscript und KiX.
Ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde hat eine selbstgeschriebene Warenwirtschaft auf Access Basis. Damit diese sich öffnet muss man erst der Access (2007 / 2010) Arbeitsgruppe beitreten.
Dazu muss ich ins Access gehen, Strg+G drücken und "DoCmd.RunCommandacCmdWorkgroupAdministrator" eingeben. Gruppe beitreten, welche in einem Netzlaufwerk liegt und dann läuft der Laden.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit wie ich als absoluter Laie auf dem Gebiet die Sache via Script automatisieren kann, das der Enduser nur noch eine Datei anklicken muss?
Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, bitte Bescheid geben.
MfG Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180770
Url: https://administrator.de/contentid/180770
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sowas würde man sicher, recht schnell mit Auto-IT hinbekommen.
Auto-IT kann man auch verwenden, wenn man sich mit der Sprache nicht auskennt.