Access, in mehreren Feldern filtern
Access soll beim Formularbasierten filtern in mehreren Feldern suchen, wie geht das?
Guten Abend zusammen
Ich habe ein Formular mit 5 Feldern (Firma1, Firma2, Firma3, Firma4, Firma5).
Ist es möglich das ich beim Formularbasierten filtern nur EIN Feld habe, das dann aber in allen sucht?
Der Sinn dahinter sollte klar sein:
Ich möchte die Datensätze suchen die in irgendeinem Firmenfeld eine bestimmte Firma eingetragen haben. Ich kann aber nicht in allen 5 Feldern die enstprechende Firma zum Filtern eintragen, da sonst nur die Datensätze gefiltert werden, bei denen die Firma in allen 5en steht.
In meinen Augensieht das ziemlich schwierig aus, aber vieleicht wisst ihr es ja besser? ;)
lg Valume
Guten Abend zusammen
Ich habe ein Formular mit 5 Feldern (Firma1, Firma2, Firma3, Firma4, Firma5).
Ist es möglich das ich beim Formularbasierten filtern nur EIN Feld habe, das dann aber in allen sucht?
Der Sinn dahinter sollte klar sein:
Ich möchte die Datensätze suchen die in irgendeinem Firmenfeld eine bestimmte Firma eingetragen haben. Ich kann aber nicht in allen 5 Feldern die enstprechende Firma zum Filtern eintragen, da sonst nur die Datensätze gefiltert werden, bei denen die Firma in allen 5en steht.
In meinen Augensieht das ziemlich schwierig aus, aber vieleicht wisst ihr es ja besser? ;)
lg Valume
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129588
Url: https://administrator.de/contentid/129588
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar