ottscho
Goto Top

Access Listenaktualisierung

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Formular in Access, oben eine Liste mit ein paar Einträgen. Darunter ein Tabelle, welche mir je nach oben ausgewähltem Listeneintrag, angezeigt wird.

siehe Screenshot http://haupt.ottscho-online.de/bild123.jpg

Ist nun das Listenfeld makiert, und ich scrolle mit der Maus, wird die untere Tabelle aktualisiert. Aber der Listeneintrag oben, bleibt immer auf dem ersten werd stehen, hier z.B. auf AC. Dies kann zu erheblichen Problemen führen. Wie bekomme ich es hin, wenn ich oben in dem listenfeld scrolle, sich die Listeneintrage auch ändern, so dass es nicht zu verwechslungen kommen kann. Oder wie kann ich das Listenfeld sperren, dass ich nicht SCROLLEN kann, sondern nur per Klick auswählen kann.
Ich hoffe ihr versteh mein Problem.

Danke & Gruß

Ottscho

Content-Key: 19152

Url: https://administrator.de/contentid/19152

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Janni
Janni Nov 07, 2005 at 10:19:43 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt auf die schnelle auch keine Antwort, aber hier ein Link mit vielen nützlichen Tipps und ein paar Punkten die sich nach Deinem Problem anhören: http://www.donkarl.com/FAQ/FAQStart.htm
Member: ottscho
ottscho Nov 07, 2005 at 10:36:23 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort. aber auf der genannten seite, war leider nichts brauchbares dabei.
hab mir noch jmd einen tipp?
Mitglied: 16034
16034 Nov 07, 2005 at 11:05:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaub schon, dass bei oben angegebener Seite was brauchbares dabei ist.
Unter 4. Formulare z.B. 4.2 Bezug auf Unterformular, 4.3 Formulare synchronisieren, 4.29 Mausrad wechselt den Datensatz u.s.w.
Member: ottscho
ottscho Nov 07, 2005 at 12:31:39 (UTC)
Goto Top
danke, hab ich wohl übersehen ;)
werde mich nun mal ransetzen, und das Scrollrad deaktivieren.

Gruß
Ottscho