Access VBA Dateidialog, Ordner anlegen und den neuen Ordnernamen als Variable speichern
Ein herzliches Hallo an Alle!
Ich versuche über den Dateidialog einen neuen Ordner anzulegen, der Ordner wird dann unter dem Namen den ich angegeben habe gespeichert.
Allerdings wird mir als Meldung immer der Pfad mit dem Ordner Namen "Neuer Ordner" angezeigt und nicht der Name unter dem ich den Ordner gespeichert habe.
Wie kann ich nun den von mir angegebenen Ordner Namen in eine Variable speichern ?
Außerdem, sobald man einen Namen für einen Ordner angegeben hat, wird dieser angelegt auch wenn man den Button "Abbrechen" benutzt.
Wie kann ich dass verbessern?
Anmerkung: Ich bin leider Anfänger
Ich folgenden Code:
Ich versuche über den Dateidialog einen neuen Ordner anzulegen, der Ordner wird dann unter dem Namen den ich angegeben habe gespeichert.
Allerdings wird mir als Meldung immer der Pfad mit dem Ordner Namen "Neuer Ordner" angezeigt und nicht der Name unter dem ich den Ordner gespeichert habe.
Wie kann ich nun den von mir angegebenen Ordner Namen in eine Variable speichern ?
Außerdem, sobald man einen Namen für einen Ordner angegeben hat, wird dieser angelegt auch wenn man den Button "Abbrechen" benutzt.
Wie kann ich dass verbessern?
Anmerkung: Ich bin leider Anfänger
Ich folgenden Code:
Private Sub OrdnerName_Click()
Dim AppShell As Object
Dim BrowseDir As Variant
Dim Pfad As String
Dim strStartPath As String
Set AppShell = CreateObject("Shell.Application")
strStartPath = "C:\Users\Verzeichnis\Documente\Test\"
Set BrowseDir = AppShell.BrowseForFolder(0, "Ordner auswählen", &H100, (strStartPath))
On Error Resume Next
Pfad = BrowseDir.items().Item().path
If Pfad = "" Then Exit Sub
MsgBox Pfad
On Error GoTo 0
End Sub
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348898
Url: https://administrator.de/contentid/348898
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar