Acer aspire 5112 Bildschirm problem
Hallo zusammen,
ich bin im Besitz von einem acer aspire 5112 Notebook.
Jetzt habe ich das Problem, damit das Notebook ab und an (die letzte Zeit immer häufiger) einen kompletten
rosa Stich bekommt und der Bildschrim teileweise ausfällt.
Wann der Fehler auftritt konnte ich bis jetzt nicht genau definieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben ob der Fehler sich beheben lässt und wie ?? Garantie ist leider keine mehr drauf
Gruß
TPH125
ich bin im Besitz von einem acer aspire 5112 Notebook.
Jetzt habe ich das Problem, damit das Notebook ab und an (die letzte Zeit immer häufiger) einen kompletten
rosa Stich bekommt und der Bildschrim teileweise ausfällt.
Wann der Fehler auftritt konnte ich bis jetzt nicht genau definieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben ob der Fehler sich beheben lässt und wie ?? Garantie ist leider keine mehr drauf
Gruß
TPH125
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147581
Url: https://administrator.de/forum/acer-aspire-5112-bildschirm-problem-147581.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 12:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
dein Problem könnte mehrere Ursachen haben...
Erst einmal würde ich probieren, ob der rosa Stich nur an einer bestimmten Position vorkommt oder wenn du den Bildschirm bewegst. Wenn das Problem dann auftaucht oder besser wird, ist ein Kabel gebrochen und du bräuchtest einen neuen Bildschirm oder jemand der sich getraut, das Kabel auszutauschen.
Falls es nicht das Problem ist, sollst du einen Memtest durchführen...
Gruß Daniel
dein Problem könnte mehrere Ursachen haben...
Erst einmal würde ich probieren, ob der rosa Stich nur an einer bestimmten Position vorkommt oder wenn du den Bildschirm bewegst. Wenn das Problem dann auftaucht oder besser wird, ist ein Kabel gebrochen und du bräuchtest einen neuen Bildschirm oder jemand der sich getraut, das Kabel auszutauschen.
Falls es nicht das Problem ist, sollst du einen Memtest durchführen...
Gruß Daniel
Hallo,
Wie schon danielDo erwähnt hat, kann es mehrere Ursachen haben...
Kabel gebrochen..
Graka ggf. defekt...
Ich vermute, dass die Steckverbindung, etwas hat, oder das Kbel gebrochen ist, und ausgetauscht werden müsste, hatte auch das Problem, bei meinem Laptop!
mfg
regedit19
Wie schon danielDo erwähnt hat, kann es mehrere Ursachen haben...
Kabel gebrochen..
Graka ggf. defekt...
Bildschirm hat harten Stoß erlitten< etc...
Ich vermute, dass die Steckverbindung, etwas hat, oder das Kbel gebrochen ist, und ausgetauscht werden müsste, hatte auch das Problem, bei meinem Laptop!
mfg
regedit19
Mach das Laptop 100x auf und zu und wenn dann garnix mehr angezeigt wird war es definitiv ein Kabelbruch 
Mal ehrlich: Wenn sich das gesamte Bild verfärbt bedeutet das, dass eine Farbe fehlt, sowas hängt praktisch immer mit einem Kabelbruch oder einem lockeren Flachband-Konnektor zusammen.
Wenn der Fehler nur auftritt, wenn das Laptop warm oder kalt ist kann es aber auch ein Problem mit den Lötstellen sein.
Mal ehrlich: Wenn sich das gesamte Bild verfärbt bedeutet das, dass eine Farbe fehlt, sowas hängt praktisch immer mit einem Kabelbruch oder einem lockeren Flachband-Konnektor zusammen.
Wenn der Fehler nur auftritt, wenn das Laptop warm oder kalt ist kann es aber auch ein Problem mit den Lötstellen sein.
hiii,
lade dir mal eine Linux live-cd runter und brenne das iso. Anschließend starte von der CD und dort im Startmenü kannst du dann den Memtest auswählen. Lass denn komplett durchlaufen und wenn irgendwas rot angezeigt wird, ist der Arbeitsspeicher schuld an der rosa Farbe.
Falls der Test in Ordnung ist, tippe ich ganz stark auf die Graka.
Gruß
lade dir mal eine Linux live-cd runter und brenne das iso. Anschließend starte von der CD und dort im Startmenü kannst du dann den Memtest auswählen. Lass denn komplett durchlaufen und wenn irgendwas rot angezeigt wird, ist der Arbeitsspeicher schuld an der rosa Farbe.
Falls der Test in Ordnung ist, tippe ich ganz stark auf die Graka.
Gruß