tph125
Goto Top

Fritzbox 7390 Push Service geht nicht

Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier jemand Helfen.

Ich bin im besitz einer Fritzbox 7390. Nach einem versehentlichen Reset der Box funktioniert
der Fax empfang nicht mehr.

Es heißt immer TCP Fehler, obwohl die Daten richtig einegeben sind.

Von Seiten von AVM wird man immer vertröstet es läge nicht an Ihnen.

Weis jemand Rat ?

MfG
TPH125

Content-Key: 263997

Url: https://administrator.de/contentid/263997

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 19.02.2015 um 20:58:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

der integrierte Faxempfang oder der Faxempfang an einem angeschlossenen Gerät ?

Gruß
Holger
Mitglied: TPH125
TPH125 19.02.2015 um 21:04:37 Uhr
Goto Top
Mit dem internen Fax als Weiterleitung als email.
Mitglied: transocean
transocean 19.02.2015 um 21:06:01 Uhr
Goto Top
Moin,

hast Du denn auch den Push-Service neu konfiguriert?

Gruß,

Uwe
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 19.02.2015 um 21:09:24 Uhr
Goto Top
Moin,
eventuell hast Du ja die Güte, uns mitzuteilen WAS denn nun nicht funktioniert?
Fritzbox 7390 Push Service geht nicht
funktioniert der Fax empfang nicht mehr
??????
obwohl die Daten richtig einegeben sind
Das habe ich hier auch schon 2 oder 3mal gelesen face-wink
Mitglied: TPH125
TPH125 19.02.2015 um 21:11:59 Uhr
Goto Top
Die Daten habe ich alle frisch erfasst ja.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 19.02.2015 um 21:56:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

T38 in den Anschlusseinstellungen auch richtig konfiguriert.
Anzahl der Klingelzeichen bis Annahme des Rufes geprüft (bei Fax reicht 1x)
Was sagt die Liste der Systemereignisse ?
Schon mal die Wissensdatenbank bei AVM durchsucht ?

Gruß
Holger
Mitglied: TPH125
TPH125 19.02.2015 um 22:37:47 Uhr
Goto Top
Der Push Service funktioniert nicht. Wenn ich das Fax auf den internen Speicher ablegen lasse passt alles. Ich möchte eben das Fax als Email erhalten.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 20.02.2015 um 08:30:04 Uhr
Goto Top
Moin,
jetzt haben wir hier 8(!) posts verbraten, eh wir eine halbwegs exakte Problembeschreibung haben. Nimm Dir einen x-beliebigen email client, richte dort einen mail-account mit exakt den selben Einstellungen wie auf der Fritte ein (am Besten mit copy&paste) und schau, ob das funktioniert.

Prüfe insbesondere den smtp-Server, Nutzernamen/Passwort und mögliche SSL/TLS-Pflicht (Port!!) bei Deinem mail-Server ... was und wo auch immer das sein mag. Wenn Du das nicht zustande bekommst, dann druck die Faxe aus der Fritte halt aus ... ohne Bootsführerschein kann man die MS Deutschland halt nicht bewegen face-wink.

LG, Thomas