Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acrobat Reader DC Druckereinstellungen

Mitglied: schicksal

schicksal (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2019, aktualisiert 11:32 Uhr, 569 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gerade zu einem Problem im Internet recherchiert leider nichts helfendes gefunden.
Kann man beim Acrobat Reader die Druckeinstellungen schützen (nicht das Dokument).

Grund: Mir stellen die Clients immer wieder "Toner sparen" ein.
Den Druckertreiber konnte ich soweit absichern, aber leider gibt es beim Reader ebenfalls eine solche Option.
Das "Toner sparen" ergibt dann leider falsche Farben auf den Zieldruckern bei den Dokumenten.

Danke für eure Tipps.
Mitglied: Kraemer
02.12.2019 um 11:36 Uhr
Moin,

und warum stellst du nicht einfach die Standardeinstellungen in dem Druckertreiber richtig ein?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
02.12.2019 um 12:14 Uhr
Moin Kraemer,

weil es vielen Druckertreibern meiner Erfahrung nach mittlerweile so ist, dass die Anwendung die Standardeinstellung des Treibers überschreiben kann bzw. dieser seine Standardeinstellungen ignoriert, wenn die Anwendung geeignete Einstellungen mitliefert.

Gruß,
bdmvg
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
LÖSUNG 02.12.2019 um 12:21 Uhr
Moin schicksal,

ich fürchte, Du kommst nicht drum herum, mittels eines Registrymonitors die Einstellungen zu überwachen, um herauszufinden, wo in der Registry etwas geändert werden muss.

Von Sysinternals gibt es ein brauchbares Tool:
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/procmon

Damit würde ich auf einer Testmaschine nur Adobe Reader DC starten und den ProcessMonitor, alles andere soweit als möglich schließen, dann einen Durchlauf mit Änderung der Einstellung machen und nach dem Adobe Reader Prozess filtern.

Es kann gut sein, dass die Einstellung in einem REG_Binary-Wert drinsteckt, aber das ist dann nicht zu ändern.

Alternativ:
Von Adobe gab es mal den Customization Wizard. Der funktionierte auch für den Reader. Ich weiß jetzt nur nicht, ob der für die neuere Version noch existent ist, aber googlen führt Dich vielleicht auf die richtige Spur.

Damit kannst Du das Installationsmaterial (nur die MSI-Datei) so anpassen, dass bestimmte Standardeinstellungen geändert vorgegeben sind. Ein so gebautes Installationsmaterial, sollte dann Deinen Wünschen entsprechend funktionieren.

Gruß,
bdmvg
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
02.12.2019 um 12:37 Uhr
Customization Wizard ... hört sich danach an als wenn es das richtige wäre.
Mal Testen.

TX

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
02.12.2019 um 13:35 Uhr
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobat/win/AcrobatDC/misc/

Da sind übrigens auch ADM-Templates drin.
Du kannst Adobe also auch per Gruppenrichtlinien konfigurieren.

Ich drück die Daumen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Frage von AlternativendeUtilities15 Kommentare

Hallo zusammen, Adobe hat kürzlich den Acrobat Reader DC 2017.009.20044 rausgegeben, diesen wollte ich im Unternehmen verteilen. Leider kann ...

Windows 10

Menüleiste verschwindet bei Adobe Acrobat Reader DC

Frage von DarkScabsWindows 1014 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben bei unseren Rechnern den Adobe Acrobat Reader DC installiert. Ein Mitarbeiter hat nun das Problem, ...

Windows 10

Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck

Frage von DerWoWussteWindows 109 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht kennen einige von Euch das Problem, dass unter Win10 1607 tolle schware Querstreifen auf dem Ausdruck ...

Outlook & Mail

Acrobat Reader DC als E-Mail versenden

gelöst Frage von agowa338Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo, habe ein komisches Problem. Habe den Acrobat Reader DC ausgerollt und nun tritt bei einer Mitarbeiterin ein ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu FileServer (inkl Hochverfügbarkeit)
Frage von 135345Ubuntu16 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhorchen, wie Ihr etwas bei eurem Kunden oder bei euch selbst umgesetzt habt? Als ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...