Acronis Backup and Recovery - Benutzerrechte fürs Backup
Hallo Brüder und Schwestern,
ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten, da ich den Domänen-Admin nur noch den Applikationen zur Verfügung stellen will, die ihn auch wirklich benötigen.
Ich fahre über Acronis Backup & Recovery sowohl normale Backups (mit Agent) als auch ein Backup der Exchange-Postfächer. Wenn ich in den Backup-Plänen nun als Benutzer den Serivce User angebe, welche Berechtigungen muss dieser haben, damit alles reibungslos funktioniert?
Grüße, JD
ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten, da ich den Domänen-Admin nur noch den Applikationen zur Verfügung stellen will, die ihn auch wirklich benötigen.
Ich fahre über Acronis Backup & Recovery sowohl normale Backups (mit Agent) als auch ein Backup der Exchange-Postfächer. Wenn ich in den Backup-Plänen nun als Benutzer den Serivce User angebe, welche Berechtigungen muss dieser haben, damit alles reibungslos funktioniert?
Grüße, JD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262236
Url: https://administrator.de/contentid/262236
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Him
Auf den Member Servern jeweils lokal Mitglied der Sicherungs-Operatoren, um die betreffenden Member Server sichern zu können.
Und für Exchange kannst Du es direkt bei Acronis finden!
E.
Hallo Brüder und Schwestern,
Wie bist Du denn drauf? ich will in meinem AD verstärkt mit Service-Usern arbeiten
sehr vernüftigda ich den Domänen-Admin nur noch den Applikationen zur Verfügung stellen will, die ihn auch wirklich benötigen.
Also keiner.Ich fahre über Acronis Backup & Recovery sowohl normale Backups (mit Agent) als auch ein Backup der Exchange-Postfächer. Wenn ich in den Backup-Plänen nun als Benutzer den Serivce User angebe, welche Berechtigungen muss dieser haben, damit alles reibungslos funktioniert?
In der Diomäne Mitglied der BuiltIn Sicherungs-Operatoren, um DC's (also AD) sichern zu können.Auf den Member Servern jeweils lokal Mitglied der Sicherungs-Operatoren, um die betreffenden Member Server sichern zu können.
Und für Exchange kannst Du es direkt bei Acronis finden!
E.