Acronis Backup Recovery 10 Umstellung (Probleme)

Mitglied: 49144

49144 (Level 1)

16.03.2010 um 16:38 Uhr, 4844 Aufrufe

Nach der Umstellung von einer dezentralen Sicherung mit ATI 9.1 Echo auf ABR10 tauchen verschiedene Probleme auf.

Hallo und guten Tag,

wir hatten auf circa 25 Maschinen den Agent installiert und über einen Diensteserver mit der MMC administriert bzw. lokal Tasks geplant. Gesichert wurde/wird auf einen openfiler. Die Bereinigung erfolgte über ein Script welches die Sicherung immer einen Ordner weiterschob und dann je nach Einstellung löschte.

Jetzt haben wir das ganze auf ABR 10 umgestellt. Der Diensteserver beinhaltet jetzt den StorageServer, den StorageNode und die MMC. Die Datenbank liegt auf einer anderen physikalischen Maschine, die Depots sind auf dem openfiler angelegt.

Die Sicherung läuft nun seit zwei Tagen wieder stabil. Im Moment teste ich die Rücksicherung mittels BootCD. Hier kann ich nur noch über den StorageNode Archive auswählen, die Auswahl des richtigen TIB-Files auf dem openfiler ist nicht praktikabel (kein Klartextdateinamen). Wenn der Diensteserver ausfällt ist eine Rücksicherung ein wirkliches Problem - vielleicht sollte man diesen virtualisieren. Ein weiterer wichtiger Punkt, die Rücksicherung dauert jetzt in etwas 3-4 mal so lange wie unter 9.1.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Vorab vielen Dank
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Backup

Problem beim kopieren von Backup auf Band über acrocmd - Acronis Backup Advanced

Bem0815FrageBackup3 Kommentare

Hallo zusammen. Wir hatten früher eine Umgebung mit mehreren physikalischen Windows Servern die auf einen Backup Server mit Acronis ...

Windows 10

VSS Fehler mit Paragon Backup Recovery 2014 Free und Win 10 x64 v1703 - jetzt neue Version Paragon Backup Recovery 16 Free

gelöst Rene1976FrageWindows 102 Kommentare

Hallo, auf meinem privaten Notebook habe ich Win 10 x64 v1703 installiert. Bis jetzt habe ich das Backup immer ...

Windows Server

Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung

jocologneFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo an die Forengemeinde, aufgrund der aktuellen Trojanerwelle, bin ich am überlegen, wie eine verschlüsselungssichere Datensicherung eines W2K12r2 Servers ...

Backup

Acronis Backup 11.5 Fehler VSS

gelöst Hendrik2586FrageBackup5 Kommentare

Guten an alle! Ich versuche gerade unsere Sicherung wieder zum laufen zu bekommen. Ich versuche einen Domino Server mit ...

Backup

Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7

gelöst AkcentFrageBackup1 Kommentar

Hallo, wenn man ein inkrementelles Backup von Acronis Backup 11.7 zurücksichert, genügt es da das letzte inkrementelle Backup zurück ...

Backup

Veeam Backup - Instant Recovery oder Replica

adrian138FrageBackup18 Kommentare

Veeam Backup & Replication 9.5.4 Enterprise Hallo zusammen, welche Variante braucht Ihr fürs Desaster Recovery? Veeam Instant Recovery to ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud