49144
Goto Top

Acronis Backup Recovery 10 Umstellung (Probleme)

Nach der Umstellung von einer dezentralen Sicherung mit ATI 9.1 Echo auf ABR10 tauchen verschiedene Probleme auf.

Hallo und guten Tag,

wir hatten auf circa 25 Maschinen den Agent installiert und über einen Diensteserver mit der MMC administriert bzw. lokal Tasks geplant. Gesichert wurde/wird auf einen openfiler. Die Bereinigung erfolgte über ein Script welches die Sicherung immer einen Ordner weiterschob und dann je nach Einstellung löschte.

Jetzt haben wir das ganze auf ABR 10 umgestellt. Der Diensteserver beinhaltet jetzt den StorageServer, den StorageNode und die MMC. Die Datenbank liegt auf einer anderen physikalischen Maschine, die Depots sind auf dem openfiler angelegt.

Die Sicherung läuft nun seit zwei Tagen wieder stabil. Im Moment teste ich die Rücksicherung mittels BootCD. Hier kann ich nur noch über den StorageNode Archive auswählen, die Auswahl des richtigen TIB-Files auf dem openfiler ist nicht praktikabel (kein Klartextdateinamen). Wenn der Diensteserver ausfällt ist eine Rücksicherung ein wirkliches Problem - vielleicht sollte man diesen virtualisieren. Ein weiterer wichtiger Punkt, die Rücksicherung dauert jetzt in etwas 3-4 mal so lange wie unter 9.1.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Vorab vielen Dank

Content-Key: 138391

Url: https://administrator.de/contentid/138391

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock