Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis disk director 10 pxe boot

Mitglied: micneu

micneu (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2010, aktualisiert 20:54 Uhr, 9018 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo leute .... noch mal thema pxe boot

nur diesmla möchte ich den "acronis disk director 10" in mein pxe boot mit
ein binden....
ich habe es versucht und bekomme einen fehler:

01.
cp: Unknown error 13
02.
03.
04.
05.
/bin/init: Unkown error 13
06.
Kernel panic: Attempted to kill init!
hoffe das mir jemand helfen kann

gruß michael
Mitglied: kaiand1
10.03.2010 um 02:48 Uhr
na is doch klar...
In der DHCP PXE Einstellung hast du in Zeile 2562546 das : anstelle des ; genommen ;)

sry aber nur die Ausgabe zu Posten ist doch etwas mager.
Was ist das für ein Image? PXE Image? CD Image ? Was du über PXE Laden möchtes.
Wie ist die DHCP Config? ect PPPoE.
Bitte warten ..
10.03.2010 um 09:44 Uhr
auszug meines pxe-servers:
01.
LABEL abr10 
02.
        MENU LABEL ^Acronis Backup & Recovery 10
03.
        KERNEL acronis/kernel.dat
04.
        APPEND initrd=acronis/agent_ramdisk.dat ramdisk_size=32767 vga=791 root=/dev/ram0 quiet
05.

06.
LABEL diskdirector10 
07.
        MENU LABEL ^Acronis Disk Director 10
08.
        KERNEL AcronisDiskDirector/kernel.dat
09.
        APPEND initrd=AcronisDiskDirector/ramdisk.dat ramdisk_size=32767 vga=791 root=/dev/ram0 quiet
Backup & Recovery funktioniert und Disk Director bekomme ich oben gennate meldung.
inhalt des AcronisDiskDirector Ordners:
01.
AutoPartNt.exe
02.
bootmenu_logo.png
03.
DiskDirector.exe
04.
diskdirector_full.config
05.
diskdirector_safe.config
06.
fox.dll
07.
kernel.dat
08.
ossactiv.exe
09.
OSSelectorSetup.exe
10.
oss_activator.config
11.
oss_inst.exe
12.
oss_install.config
13.
parter.exe
14.
ramdisk.dat
15.
spawn.exe
16.
splash.run
habe einfach den gesamten ordner von meinem rechner genommen
und in ein verzeichnis kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
10.03.2010 um 10:49 Uhr
Nebenbei wenn du schon CrossTreads machts währe es schön wenn du diese untereinander verlinken würdes.
Naja einfach Kopieren geht da nicht da mann für PXE Boot ein bestimmtes Formart braucht.
Die Fehlermeldung die du postet kommt von ein Linux Image und die Daten die du Kopiert hast sind von einen Windows System daher nicht kompatibel.
Wohin hast du diese denn kopiert? Jedenfalls nicht in das Image.
Das Inmage hat eh meist die nötigen Daten schon drinne woher es keine Daten mehr braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
10.03.2010 um 15:45 Uhr
Interessanter wäre der Inhalt des Rettungsmediums ...
Vermutlich die falsche INITRD, denn neuere ACRONISse bieten meist mehrere Bootoptionen und da braucht man dann auch die richtige RAMDISK.

Oder Dein Wert hinter "ramdisk_size=" ist zu klein ...

MfG, -FM-81-
Bitte warten ..
19.03.2010 um 08:36 Uhr
danke leute....
hat jetzt alles soweit geklappt.

abr10 startet jetzt, nur kommt jetzt die meldung das die lizenz nicht gefunden werden kann.

hier mein pxe acronis.cfg:

01.
LABEL abr10
02.
        MENU LABEL ^Acronis Backup & Recovery 10
03.
        KERNEL acronis/kernel.dat
04.
        APPEND initrd=acronis/agent_ramdisk.dat ramdisk_size=65536 vga=791 root=/dev/ram0 quiet
05.

06.
LABEL diskdirector10
07.
        MENU LABEL ^Acronis Disk Director 10
08.
        KERNEL AcronisDiskDirector/kernel.dat
09.
        APPEND initrd=AcronisDiskDirector/ramdisk.dat ramdisk_size=65536 vga=791 root=/dev/ram0 quiet
habe den wert angepasst für die ramdisk.
Bitte warten ..
27.10.2010 um 11:32 Uhr
wird später neu angefangen.

gruß michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 Installation per PXE boot
Frage von phillip2297Windows Installation10 Kommentare

Hallo an alle! Ich absolviere zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im dritten Lehrjahr und wie wir ...

Vmware
VMware PXE-Boot
Frage von scritchVmware6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine virtuelle Maschine über VMware-Workstation 15 per PXE-Boot über unseren Server betanken. Beim PXE-Boot ...

Netzwerkgrundlagen

Acronis Backup and Recovery PXE Boot erstellen via Bootmedium

Frage von adminstNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte per PXE im Notfall das Acronis Bootfähige Medium starten könenn. Ich habe bereits ein TFTP ...

Netzwerkmanagement

Problem mit TFTP beim PXE Boot (Acronis Snap Deploy 5)

Frage von KombanNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen, ich habe eine Acronis Snap Deploy 5 Management Console aufgesetzt und soweit konfiguriert. Wenn ich nun aber einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...