gelöst Acronis erkennt SSD nicht

Mitglied: Ali-Shahid

Ali-Shahid (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2019, aktualisiert 07.06.2019, 4144 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi leute,

wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit eingebauten SSD ausgestattet. jetzt wollen wir einen Standard Image bauen . Dafür hatten wir Acronis Image genommen und ganz normal versucht ein Backup zu machen aber der Acronis 11.7 Version erkennt eingebauten SSD nicht . wenn ich externe SSD anschließe erkkent der Acronis aber nicht eingebauten SSD. Deswegen kann ich keine backup machen. Ich brauche eure Hilfe.
Eingebauten SSD ist GPT und secure boot ist auch ausgeschaltet.

ich will einen Grund image bauen und auf restliche 4 Notebooks verteilen

Gruß

Ali
Mitglied: Bem0815
07.06.2019, aktualisiert um 12:24 Uhr
SSD ist nicht gleich SSD.

Bei einem modernen Notebook kannst du davon ausgehen, dass aus Platzgründen eher keine SATA SSD eingebaut wird sondern eine NVME M.2.
Für die brauchst du Treiber damit die vom jeweiligen System erkannt werden.

Eine externe SSD dagegen die über USB angeschlossen wird braucht dagegen keine eigenen Treiber. Das läuft so gut wie überall mit den Standardtreibern.

Windows 8 und 10 hat hier meist die Treiber schon dabei und bei der Installation wird das Laufwerk daher automatisch erkannt. Aber schon bei einem Windows 7 wirst du Treiber nachladen oder in das Image einpflegen müssen. Sonst wird dir die SSD nicht als Medium angezeigt. Hab ich selbst schon oft genug machen müssen.

Acronis True Image wird hier schlicht genauso funktionieren. Ich denke mal Acronis 12 und 12.5 könnten die Treiber schon beinhalten. Bei 11.7 musst du diese wohl nachliefern. Immerhin ist Acronis 11.7 schon von Anfang 2016 und seit dem 31 Mai 2019 gibt es dafür keinen Extended Support mehr.

Hier im Artikel findest du mehr dazu wie du Treiber einbinden kannst:

https://kb.acronis.com/de/content/20418
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
07.06.2019 um 12:28 Uhr
Sehe gerade du hast den gleichen Beitrag 2x gepostet mit gleichem Inhalt und im anderen Beitrag wurde dir schon geholfen.
Wozu hast du dann diesen hier heute nochmal aktualisiert anstatt diesen Doppelpost einfach zu löschen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++17 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows zum TRIM bewegen, wenn es SSD nur als HDD erkennt?

gelöst LochkartenstanzerFrageWindows 1012 Kommentare

Moin, Habe auf einer alten Kiste gerade die HDD gegen einen SSD getauscht, weil die HDD am abrauchen war. ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD reparieren

gelöst SalzmandelFrageFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo, gibt es mittlerweile ein Programm, mit dem man eine defekte SSD reparieren kann? Es ist eine Sandisk Ultra ...

Windows 10

SSD klonen: SSD wird nicht erkannt

gelöst xpxy15FrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Zusammen Ich muss mehrere identische PC aufsetzen. Dazu wollte ich alle PC von ein Master PC aus klonen. ...

Festplatten, SSD, Raid

Empfehlung Server SSD

theoberlinFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen Fileserver der aktuell mit 4TB Platten im Raid 6 Verbund bei 20TB gesamt ...

Windows 7

SSD - Win7 Lags

gelöst ph5555FrageWindows 720 Kommentare

Hallo zusammen, seitdem ich eine SSD als Systemfestplatte verwende, habe ich unter Win7 bemerkbar lange lags. Habt ihr Ratschläge, ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD sehr langsam

gelöst winackerFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, mir fiel jetzt grad durch Zufall auf, das manche der SSD RAID1-Arrays in meinen Hyper-V Hosts (SRV16) extrem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT