Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis erkennt SSD nicht

Mitglied: Ali-Shahid

Ali-Shahid (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2019, aktualisiert 07.06.2019, 266 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi leute,

wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit eingebauten SSD ausgestattet. jetzt wollen wir einen Standard Image bauen . Dafür hatten wir Acronis Image genommen und ganz normal versucht ein Backup zu machen aber der Acronis 11.7 Version erkennt eingebauten SSD nicht . wenn ich externe SSD anschließe erkkent der Acronis aber nicht eingebauten SSD. Deswegen kann ich keine backup machen. Ich brauche eure Hilfe.
Eingebauten SSD ist GPT und secure boot ist auch ausgeschaltet.

ich will einen Grund image bauen und auf restliche 4 Notebooks verteilen

Gruß

Ali
Mitglied: Bem0815
07.06.2019, aktualisiert um 12:24 Uhr
SSD ist nicht gleich SSD.

Bei einem modernen Notebook kannst du davon ausgehen, dass aus Platzgründen eher keine SATA SSD eingebaut wird sondern eine NVME M.2.
Für die brauchst du Treiber damit die vom jeweiligen System erkannt werden.

Eine externe SSD dagegen die über USB angeschlossen wird braucht dagegen keine eigenen Treiber. Das läuft so gut wie überall mit den Standardtreibern.

Windows 8 und 10 hat hier meist die Treiber schon dabei und bei der Installation wird das Laufwerk daher automatisch erkannt. Aber schon bei einem Windows 7 wirst du Treiber nachladen oder in das Image einpflegen müssen. Sonst wird dir die SSD nicht als Medium angezeigt. Hab ich selbst schon oft genug machen müssen.

Acronis True Image wird hier schlicht genauso funktionieren. Ich denke mal Acronis 12 und 12.5 könnten die Treiber schon beinhalten. Bei 11.7 musst du diese wohl nachliefern. Immerhin ist Acronis 11.7 schon von Anfang 2016 und seit dem 31 Mai 2019 gibt es dafür keinen Extended Support mehr.

Hier im Artikel findest du mehr dazu wie du Treiber einbinden kannst:

https://kb.acronis.com/de/content/20418
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
07.06.2019 um 12:28 Uhr
Sehe gerade du hast den gleichen Beitrag 2x gepostet mit gleichem Inhalt und im anderen Beitrag wurde dir schon geholfen.
Wozu hast du dann diesen hier heute nochmal aktualisiert anstatt diesen Doppelpost einfach zu löschen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Acronis Live erkennt leere SSD nicht auch nach Zufügen

gelöst Frage von 115838Backup9 Kommentare

Die bestehende Platte mit downgegradeten Win8pro (Kein Key vorhanden, Terra Notebook) wurde per Acronis Live 16 auf eine USB ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel NUC - Windows 7 erkennt SSD M2 nicht

gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier ein Intel NUC5i7RYH System mit 16GB RAM und einer Samsung 950 Pro M.2 ...

Notebook & Zubehör

Travemate P453M erkennt keine SSD für die Windows-Installation

Frage von MC-TechNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Acer-Notebook TraveMate P453-M-33114G50Mtkk und neustem BIOS/UEFI V2.19. Ich habe die Festplatte gegen eine nagelneue 250GB ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD reparieren

gelöst Frage von SalzmandelFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo, gibt es mittlerweile ein Programm, mit dem man eine defekte SSD reparieren kann? Es ist eine Sandisk Ultra ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 10

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 16 StundenOff Topic1 Kommentar

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 21 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
Frage von martenkServer22 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement20 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...