Acronis Image erstellen Windows 10

ali-shahid
Goto Top
Hi leute,

wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit eingebauten SSD ausgestattet. jetzt wollen wir einen Standard Image bauen . Dafür hatten wir Acronis Image genommen und ganz normal versucht ein Backup zu machen aber der Acronis 11.7 Version erkennt eingebauten SSD nicht . wenn ich externe SSD anschließe erkkent der Acronis aber nicht eingebauten SSD. Deswegen kann ich keine backup machen. Ich brauche eure Hilfe.
Eingebauten SSD ist GPT und secure boot ist auch ausgeschaltet.

ich will einen Grund image bauen und auf restliche 4 Notebooks verteilen

Gruß
Ali

Content-Key: 459155

Url: https://administrator.de/contentid/459155

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: 139920
139920 06.06.2019 aktualisiert um 16:51:43 Uhr
Goto Top
Lade den passenden Controller-Treiber deines Dell in der Acronis-Umgebung. Treiber erhältst du entweder bei Dell oder dem Hersteller der verwendten Southbridge.
https://kb.acronis.com/content/15791
Mitglied: Ali-Shahid
Ali-Shahid 06.06.2019 um 17:02:04 Uhr
Goto Top
das habe ich auch gelesen was genaue meinst mit Controller treiber. Auf der Dell Home page finde ich keine Treiber.
Mitglied: 139920
139920 06.06.2019 aktualisiert um 17:18:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ali-Shahid:

das habe ich auch gelesen was genaue meinst mit Controller treiber.
Na den Treiber für den Controller an dem die SSD hängt natürlich! Wenn der Dell einen Controller verwendet für den das Acronis Medium keinen Treiber bereithält ist doch klar das man durch einen entsprechenden Treiber nachhelfen muss damit das Live-System die Disk überhaupt erkennt.
Auf der Dell Home page finde ich keine Treiber.
face-big-smile klar, der Freitag naht schon wieder bedenklich... Sag uns den Typ deines Dell dann können wir dir auch weiterhelfen.

Ich verabscheu mich dann mal ...

p.s. Deine Shift-Taste ist defekt!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.06.2019 um 17:14:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ali-Shahid:
wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks
Und deine unsinnige Anleitung bitte wieder löschen. https://administrator.de/wissen/acronis-erkennt-ssd-nicht-459153.html

Gruß,
Peter
Mitglied: Ali-Shahid
Ali-Shahid 06.06.2019 um 21:10:21 Uhr
Goto Top
Dell latitude 5490 Notebook .
Mitglied: Ali-Shahid
Ali-Shahid 06.06.2019 um 21:13:34 Uhr
Goto Top
Geduld ok
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.06.2019 aktualisiert um 21:31:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Ali-Shahid:
Geduld ok
Statt hier nach Geduld zu rufen hätte dein Klick auf Entfernen / Löschen dein guten Willen zeigen lassen...

Dell latitude 5490 Notebook .
Hier wird dir geholfen. https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/ ...

Gruß,
Peter