Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Acronis Image erstellen Windows 10

Mitglied: Ali-Shahid

Ali-Shahid (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2019 um 16:42 Uhr, 290 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi leute,

wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit eingebauten SSD ausgestattet. jetzt wollen wir einen Standard Image bauen . Dafür hatten wir Acronis Image genommen und ganz normal versucht ein Backup zu machen aber der Acronis 11.7 Version erkennt eingebauten SSD nicht . wenn ich externe SSD anschließe erkkent der Acronis aber nicht eingebauten SSD. Deswegen kann ich keine backup machen. Ich brauche eure Hilfe.
Eingebauten SSD ist GPT und secure boot ist auch ausgeschaltet.

ich will einen Grund image bauen und auf restliche 4 Notebooks verteilen

Gruß
Ali
Mitglied: 139920
06.06.2019, aktualisiert um 16:51 Uhr
Lade den passenden Controller-Treiber deines Dell in der Acronis-Umgebung. Treiber erhältst du entweder bei Dell oder dem Hersteller der verwendten Southbridge.
https://kb.acronis.com/content/15791
Bitte warten ..
06.06.2019 um 17:02 Uhr
das habe ich auch gelesen was genaue meinst mit Controller treiber. Auf der Dell Home page finde ich keine Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
06.06.2019, aktualisiert um 17:18 Uhr
Zitat von Ali-Shahid:

das habe ich auch gelesen was genaue meinst mit Controller treiber.
Na den Treiber für den Controller an dem die SSD hängt natürlich! Wenn der Dell einen Controller verwendet für den das Acronis Medium keinen Treiber bereithält ist doch klar das man durch einen entsprechenden Treiber nachhelfen muss damit das Live-System die Disk überhaupt erkennt.
Auf der Dell Home page finde ich keine Treiber.
klar, der Freitag naht schon wieder bedenklich... Sag uns den Typ deines Dell dann können wir dir auch weiterhelfen.

Ich verabscheu mich dann mal ...

p.s. Deine Shift-Taste ist defekt!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.06.2019 um 17:14 Uhr
Hallo,

Zitat von Ali-Shahid:
wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks
Und deine unsinnige Anleitung bitte wieder löschen. https://administrator.de/wissen/acronis-erkennt-ssd-nicht-459153.html

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
06.06.2019 um 21:10 Uhr
Dell latitude 5490 Notebook .
Bitte warten ..
06.06.2019 um 21:13 Uhr
Geduld ok
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.06.2019, aktualisiert um 21:31 Uhr
Hallo,

Zitat von Ali-Shahid:
Geduld ok
Statt hier nach Geduld zu rufen hätte dein Klick auf Entfernen / Löschen dein guten Willen zeigen lassen...

Dell latitude 5490 Notebook .
Hier wird dir geholfen. https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/ ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 klonen mit Acronis
gelöst Frage von crackhawkWindows 103 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne die PCs unserer Firma auf Windows 10 aktualisieren. Das ganze soll über die kostenlose Upgradeberechtigung ...

Windows 10
Windows 10 Aktivierungsserver
Frage von elix2kWindows 105 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir im Unternehmen ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10. Als Firewall setzen wir ...

Windows 10
Desktopsymbole Windows 10
gelöst Frage von GreysonWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows Server
Windows 10 grundkonfiguration
Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu Windows 10 h habe eine Testumgebung erstellt, Updates installiert, Drittpeogramme installiert, ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 17 StundenOff Topic1 Kommentar

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 21 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
Frage von martenkServer22 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement20 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...