Acronis True Image Echo Server hängt W2K3 auf
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit einigen W2K3, welche immer abstürzen, wenn das Acronis Backup anfängt. Es erscheint aber nicht ein Bluescreen oder so was, er hängt sich einfach auf. Also wenn ich am nächsten Morgen komme, sehe ich den Anmeldebildschirm, einfach ohne Anmeldefenster... Remotezugriff, Console etc., bringt alles nichts. Anpingbar sind die Server noch, aber ein NSLOOKUP von einem Client (DC) funktioniert nicht.
Nun, das Problem habe ich bei immer mehr Anlagen. Gleich bei diesen Servern ist:
Backupprogramm Acronis True Image Echo Server oder for SBS
Es sind alles DC's
Das AntiVirenprogramm ist Trend Micro Worry Free Business Security Standard oder Advanced
Immer bei der Operation (im Acronis) C: sperren (Acronis Log)
OS = W2K3 Standard und Small Business
Die Backups sind Inkrementell und Diferenziell, je nach Server und Speichermedium. Bei Fullbackups trat das Problem bisher nicht auf.
Die Programmversionen von Acronis und vom AntiVirus sind jeweils die neusten.
Es macht wenig Sinn, mehr über die Hardware oder Software zu schreiben, denn die ist sonst unterschiedlich bei den verschiedenen Servern (oder Kunden).
Windows Logbücher, AntiVirus Log und Acronis Log zeigen überhaupt keine Fehler!
Die Server haben alle aktuell und laufen ansonsten einwandfrei!
Weiss jemand eine Lösung?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Relesys
Ich habe ein Problem mit einigen W2K3, welche immer abstürzen, wenn das Acronis Backup anfängt. Es erscheint aber nicht ein Bluescreen oder so was, er hängt sich einfach auf. Also wenn ich am nächsten Morgen komme, sehe ich den Anmeldebildschirm, einfach ohne Anmeldefenster... Remotezugriff, Console etc., bringt alles nichts. Anpingbar sind die Server noch, aber ein NSLOOKUP von einem Client (DC) funktioniert nicht.
Nun, das Problem habe ich bei immer mehr Anlagen. Gleich bei diesen Servern ist:
Backupprogramm Acronis True Image Echo Server oder for SBS
Es sind alles DC's
Das AntiVirenprogramm ist Trend Micro Worry Free Business Security Standard oder Advanced
Immer bei der Operation (im Acronis) C: sperren (Acronis Log)
OS = W2K3 Standard und Small Business
Die Backups sind Inkrementell und Diferenziell, je nach Server und Speichermedium. Bei Fullbackups trat das Problem bisher nicht auf.
Die Programmversionen von Acronis und vom AntiVirus sind jeweils die neusten.
Es macht wenig Sinn, mehr über die Hardware oder Software zu schreiben, denn die ist sonst unterschiedlich bei den verschiedenen Servern (oder Kunden).
Windows Logbücher, AntiVirus Log und Acronis Log zeigen überhaupt keine Fehler!
Die Server haben alle aktuell und laufen ansonsten einwandfrei!
Weiss jemand eine Lösung?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Relesys
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115496
Url: https://administrator.de/contentid/115496
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar