chris1
Goto Top

Active Directory + CardDAV + LDAP Sync

Hi Leute,

Hiermit auch mein erster Beitrag face-smile

Ich habe mir ein Windows Server 2016 mit AD aufgebaut und habe vor darüber jetzt meine Kontakte zu organisieren. Auf meinem Synology NAS habe ich mir bis jetzt auf meinem CardDAV Server alle Kontakte organisiert aber schöner fände ich es wenn meine Kontakte auch dort vorhanden sind wo ich die Benutzerverwaltung mache. Dort hätte ich dann alles an einem Ort.
Am besten wäre natürlich, wenn auf beiden Plattformen immer der aktuelle Stand wäre. CardDAV Server müsste ich weiterverwenden für Apps auf dem Smartphone da diese öfters nichts anderes außer CardDAV unterstützen.

Und wenn ich schon nach einer Synchronisationslösung suche dann sollte es auch eine Möglichkeit für LDAP geben.
Ich habe bspw. einen Drucker der Scans als Email an LDAP-Benutzer schicken kann. Ich weiß, AD basiert ja auch nur auf LDAP aber ich habe es nicht geschafft meine Anmeldedaten vom AD im LDAP Format zu benutzen. Habt Ihr vielleicht passend dazu auch noch eine Lösung wie das am besten zu bewerkstelligen ist? Über einen Sync von allen drei Schnittstellen, und wenn ja wie? Oder einen ganz anderen Ansatz?

Ich bin für alle Vorschläge offen. ;)

Ich bin mir sicher dass jemand von euch bestimmt auch ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, auf der ich gerade auch auf der Suche bin.

Content-Key: 1973131865

Url: https://administrator.de/contentid/1973131865

Printed on: July 27, 2024 at 16:07 o'clock