Active Directory Vorgabe fuer das Standardablageverzeichnis
Guten Morgen zusammen,
wir haben Windows2003 Server mit einer Domäne.
Gewünscht ist, das sich per default, wenn man irgend eine Datei speichern möchte ein bestimmter Pfad hinterlegt wird. Wie ist das realisierbar. Zwar habe gefunden, wie man den Pfad für Office-Dateien per GPO ändert, für "normale" dAteien habe ich allerdings noch nichts gefunden.
Und vorweg, ich meine nicht den Profilordner Eigene Dateien zu versichieben. Es geht nur darum die Standardvorgabe zu ändern, wenn eine DAtei gespeichert werden soll. Diese ist ja meistens per defaul "Eigene Dateien".
Hoffe ihr könnt mir helfen.. hab schon einen abend "vergoogelt"...
Danke im Voraus
Gruß Etienne
wir haben Windows2003 Server mit einer Domäne.
Gewünscht ist, das sich per default, wenn man irgend eine Datei speichern möchte ein bestimmter Pfad hinterlegt wird. Wie ist das realisierbar. Zwar habe gefunden, wie man den Pfad für Office-Dateien per GPO ändert, für "normale" dAteien habe ich allerdings noch nichts gefunden.
Und vorweg, ich meine nicht den Profilordner Eigene Dateien zu versichieben. Es geht nur darum die Standardvorgabe zu ändern, wenn eine DAtei gespeichert werden soll. Diese ist ja meistens per defaul "Eigene Dateien".
Hoffe ihr könnt mir helfen.. hab schon einen abend "vergoogelt"...
Danke im Voraus
Gruß Etienne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88685
Url: https://administrator.de/contentid/88685
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr