AD: alle Domänen Benutzer - Problem OU CN
Servus,
irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich glaube es liegt an den Parametern für -SearchBase
Ich möchte gerne alle Benutzer der Domäne auslesen mit optional ein paar Attributen aus dem Attribut-Editor:
das Script von Quelle Bents Blog sollte eigtentlich so funktionieren, dass ich nur die OU DC und DC hinzufügen muss oder sehe ich das falsch?
Nun dachte ich, ich zeig mir über den Befehl:
mal alles an und nehme mir den Eintrag:
DistinguishedName : CN=Test Person 1,OU=IT,OU=Mitarbeiter_Firma,OU=Firma_01,DC=hans,DC=peter,DC=local
sprich es müsste also so aussehen, oder?
Dann erhalte ich aber leider den kleinen Fehler:
Könnte mir hier netterweise einen kleinen Denkstoß geben. Danke
Grüße
lupolo
irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich glaube es liegt an den Parametern für -SearchBase
Ich möchte gerne alle Benutzer der Domäne auslesen mit optional ein paar Attributen aus dem Attribut-Editor:
das Script von Quelle Bents Blog sollte eigtentlich so funktionieren, dass ich nur die OU DC und DC hinzufügen muss oder sehe ich das falsch?
Get-ADUser -Filter {name -like „*“} -SearchBase „OU=[Organisationseinheit],DC=[Domäne],DC=[TLD]“ -Properties HomeDirectory,ProfilePath
Nun dachte ich, ich zeig mir über den Befehl:
Get-ADUser -Identity "Test.Person1" -Properties * | fl
DistinguishedName : CN=Test Person 1,OU=IT,OU=Mitarbeiter_Firma,OU=Firma_01,DC=hans,DC=peter,DC=local
sprich es müsste also so aussehen, oder?
Get-ADUser -Filter {name -like „*“} -SearchBase „OU=IT,OU=Mitarbeiter_Firma,OU=Firma_01,DC=hans,DC=peter,DC=local]“ -Properties HomeDirectory,ProfilePath
Dann erhalte ich aber leider den kleinen Fehler:
Get-ADUser : Fehler beim Analysieren der Abfrage: "name -like „*“" Fehlermeldung: "syntax error" an folgender Position: "12".
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Get-ADUser -Filter {name -like „*“} -SearchBase "OU=IT,OU=Mitarbeiter ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ParserError: (:) [Get-ADUser], ADFilterParsingException
+ FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:Microsoft.ActiveDirectory.Management.ADFilterParsingException,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADUser
Könnte mir hier netterweise einen kleinen Denkstoß geben. Danke
Grüße
lupolo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 315457
Url: https://administrator.de/contentid/315457
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
So many errors in your code, first you are using unusual quotation marks everywhere which trigger the syntax error and second your DN ends with a ] which produces a faulty DN.
Use:
Regards
Use:
Get-ADUser -Filter * -SearchBase "OU=IT,OU=Mitarbeiter_Firma,OU=Firma_01,DC=hans,DC=peter,DC=local" -Properties HomeDirectory,ProfilePath | ft SamAccountName,Homedirectory,Profilepath
Regards