AD auf vServer konfigurieren nur wegen Userverwaltung?

gi-networx
Goto Top
Hi,

ich habe seit gestern einen vServer von HostEurope. Nun möchte ich auf dem IIS natürlich auch geschützte Bereiche einrichten.
Allerdings habe ich in der Verwaltung das Snap-In für die UServerwaltung nicht gefunden...

Ist es jetzt wirklich nötig das ich auf dem Server ActiveDirectory einrichte, nur damit ich Verzeichnisse des Webservers per Userame/Kennwort schützen kann???

Gruß

Michl

Content-Key: 49955

Url: https://administrator.de/contentid/49955

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 10:08 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 27.01.2007 um 10:43:58 Uhr
Goto Top
nein, musst du nicht.

Start - Ausführen - mmc - snapin hinzufügen - lokale Benutzer und Gruppen
Mitglied: DaSam
DaSam 27.01.2007 um 13:10:30 Uhr
Goto Top
oder: Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen.

cu,
Alex
Mitglied: gi-networx
gi-networx 27.01.2007 um 13:53:02 Uhr
Goto Top
Hi,

danke euch beiden, hat wunderbar funktioniert!

Gruß

Michl