gi-networx
Goto Top

AD auf vServer konfigurieren nur wegen Userverwaltung?

Hi,

ich habe seit gestern einen vServer von HostEurope. Nun möchte ich auf dem IIS natürlich auch geschützte Bereiche einrichten.
Allerdings habe ich in der Verwaltung das Snap-In für die UServerwaltung nicht gefunden...

Ist es jetzt wirklich nötig das ich auf dem Server ActiveDirectory einrichte, nur damit ich Verzeichnisse des Webservers per Userame/Kennwort schützen kann???

Gruß

Michl

Content-Key: 49955

Url: https://administrator.de/contentid/49955

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 27, 2007 at 09:43:58 (UTC)
Goto Top
nein, musst du nicht.

Start - Ausführen - mmc - snapin hinzufügen - lokale Benutzer und Gruppen
Member: DaSam
DaSam Jan 27, 2007 at 12:10:30 (UTC)
Goto Top
oder: Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen.

cu,
Alex
Member: gi-networx
gi-networx Jan 27, 2007 at 12:53:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke euch beiden, hat wunderbar funktioniert!

Gruß

Michl