agnostiker
Goto Top

AD Passwort um bestimmte Uhrzeit setzen

Hi,

wie können wir fuer einen User ein Password definieren welches zum Zeitpunkt X aktiv ist ?
Der User soll/kann sein Passwort NICHT selbst mit dem naechsten Login aendern, es ist aber auch
nicht moeglich waerend der Arbeitszeit das Passwort zu aendern.

Ideen ?

Content-Key: 304007

Url: https://administrator.de/contentid/304007

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 77282
77282 May 09, 2016 at 09:49:55 (UTC)
Goto Top
Verstehe deine Frage nicht!

Meinst du vielleicht Konto Anmeldezeiten?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste May 09, 2016 at 09:50:30 (UTC)
Goto Top
Am DC einen geplanten Task als Systemkonto laufen lassen:
net user username password /domain
Member: Winary
Winary May 09, 2016 updated at 10:00:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Bordmitteln kann man ein Ablaufdatum für ein AD-Konto festlegen, aber keines für Passwörter. Man könnte ein Skript schreiben, dass nach Ende des Zeitpunkt X das Kennwort für den Nutzer in Passwort1 oder sowas geändert/zurückgesetzt wird.

Grüße Winary
Member: Jemander
Jemander May 09, 2016 updated at 09:57:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

Darf ich nach den Sinn fragen?
Wenn es um die Anmeldung geht gibt es ja die Anmeldezeiten des Users
Die Berechtigung Password zu ändern oder nicht kann man auch setzen
Grüße

Edit: Bin mal wieder viel zu langsam
Member: Winary
Winary May 09, 2016 at 09:58:41 (UTC)
Goto Top
Ich interpretiere daraus, dass mit Zeitpunkt X ein Zeitraum gemeint ist und dass er ein bestimmtes Passwort für diesen Zeitraum für diesen Nutzer vorgeben will, der das Kennwort nicht ändern darf.
Member: agnostiker
agnostiker May 09, 2016 at 10:01:13 (UTC)
Goto Top
wieder einmal um viel zu viele ecken gedacht, so machen wirs.