thefansi
Goto Top

ADAM Schema erstellen

Hallo an alle,

wenn man eine ADAM-Instanz Instaliert wird ja glaube ich ein Standart Schema mit aufgesetzt. Dieses Schema ist für für mich und mein vorhaben jedoch total unbrauchbar. Meine Frage ist nun ob ich eine ADAM-Instanz ohnen dieses Standartschema Instlieren kann und wie ich so ein eigenes für meine Bedürfnisse angepasstes Schema erstellen kann.

Danke schon mal für alle Antworten.

mfg Denis

Content-Key: 111003

Url: https://administrator.de/contentid/111003

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 51705
51705 11.03.2009 um 20:55:09 Uhr
Goto Top
Hallo Denis,

mal abgesehen davon, daß du wahrscheinlich ein Standard-Schema und nicht eine Standart des Schemas meinst, kann ich nicht erkennen, worauf du hinaus willst. Ein Schema ist organisationsweit gültig, suchst du vielleicht nach Schemaerweiterungen?

Grüße, Steffen
Mitglied: TheFansi
TheFansi 12.03.2009 um 10:38:26 Uhr
Goto Top
Hallo Steffan,
nein ich suche keine Erweiterung, vll ist es sinnvoll mein vorhaben zu erleutern.
Ich möchte eine bestehende SQL Datenbank in ein Verzeichnis abändern sodass man diese Verzeichnis mit LDAP abfragen kann. Somit bin ich meinung das ADAM ja für mein Vorhaben das Richtige wäre.? Oder gibt es da eine andere möglichkeit? Denn ich kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

Gruß Denis