Adaware macht System kaputt! Registry Problem

Mitglied: Andreas1979g

Andreas1979g (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2006, aktualisiert 07.08.2006, 4234 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Adaware hat plötzlich alle meine Verknüpfungen und alle ausfühbaren Dateien aus der "Start-Leiste" lahm gelegt. Das heisst alle Symbole sind nur noch weiss, und die Verknüpfungen zu den entsprechenden Programmen gehen nicht mehr.Jetzt ein Programm zu starten ist sehr kompliziert. Da ich nun nicht unbedingt neu formatieren will, frage ich euch was ich zb in der Registry machen kann um den Ursprungszustand wieder herzustellen.
Einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht gesetzt.

danke
Andreas
Mitglied: thekingofqueens
06.08.2006 um 22:00 Uhr
Lass mal Ad-Aware (www.lavasoft.de) und Spybot (www.spybot.info) laufen, vielleicht entfernen die die "Adaware".
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas1979g
06.08.2006 um 22:25 Uhr
es liegt ja an Ada ware das jetzt nichts mehr geht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.08.2006 um 22:31 Uhr
Ach so, an dem Programm liegts. Geh mal ins Quarantäneverzeichnis (das mit dem Schloss) und stell das letzte wieder her.
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas1979g
06.08.2006 um 23:43 Uhr
ich glaub ich war zu voreilig, habe Adawar deinstalliert!
Gibts noch ne andere Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: Zygi
07.08.2006 um 13:43 Uhr
ich glaub ich war zu voreilig, habe Adawar
deinstalliert!
Gibts noch ne andere Lösung???

Jetzt bleibt nichts anders übrig als alle Verknüpfungen Manuell herstellen, ich nehme an das du weiß wo alles Installiert ist im deinem fall sehr Wahrscheinlich C: Progrmme
Klicke einfach die Verknüpfung und dann Durchsuchen und dann entsprechend in das verzeichnis
wo das Progi Installiert ist und anschliessend ausführbare exe. zuweisen der Verknüpfung geht
einfach, dabei lernst etwas dazu.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 22 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 20 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...