vgem-e
Goto Top

Adblocking ist legal (lt. OLG München)

Servus,

dann mal sehen, was der BGH mal entscheidet.

Gruß

https://www.heise.de/newsticker/meldung/OLG-Muenchen-Adblocking-ist-lega ...

Content-Key: 346578

Url: https://administrator.de/contentid/346578

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 17, 2017 at 14:58:07 (UTC)
Goto Top
"mit dem Adblock Plus die gezielte Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen der Kläger nachgewiesen werden sollte, überzeugte das Oberlandesgericht nicht."


Ist doch mal ein gutes Urteil ;)
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 17, 2017 at 16:45:55 (UTC)
Goto Top
dann mal sehen, was der BGH mal entscheidet.

Natuerlich fuer die Verlage. face-wink

... die gezielte Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ...

Was zum Geier ist es ueberhaupt wert von dort kopiert zu werden? face-wink

BFF
Member: magicteddy
magicteddy Aug 17, 2017 at 19:06:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:
... Was zum Geier ist es ueberhaupt wert von dort kopiert zu werden? face-wink


Naja warum geben Leute Geld für die Bild und die anderen Rohstoffverschwender *Bild aus face-sad

-teddy
Member: VGem-e
VGem-e Aug 18, 2017 updated at 05:31:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @magicteddy:


Naja warum geben Leute Geld für die Bild und die anderen Rohstoffverschwender *Bild aus face-sad

-teddy

bei uns wurde dazu immer gesagt, dass solche Zeitungen die bebilderten Comics für diejenigen Personen sind, die zu faul zum Lesen sind...

Gruß
VGem-e
Member: maretz
maretz Aug 18, 2017 at 12:10:35 (UTC)
Goto Top
Naja - wenn du nicht auf entsprechende Seiten gehst dann brauchst du ja keinen AdBlocker... Denn ob nun mit oder ohne Blocker, wenn der Inhalt müll is sehe ich die Seite doch eh nicht...

Wenn ich auf die Seite gehe muss ich halt mit der Werbung leben. Wobei ich das Urteil für korrekt halte - ich denke irgendwo muss man auch mal ne Grenze haben. Es zwingt mich ja auch keiner die Werbung anzusehen - noch nicht...