Addins installieren, mal gehts mal nicht
Hallo zusammen,
so für die schammige Beschreibung im Betreff, aber um das zu schilden muss ich etwas mehr erklären und gleich vorweg... mit Addins habe ich mir bislang wenig beschäftigt in Outlook.
Ein User kam mit einer Frage auf die ich leider keine Antwort geben kann bzw. habe.
Er hat für den MyIC ein Addin für Outlook... (nur zur Info um was es genau geht, aber letztendlich sollte man das hoffentlich allgemein beantworten könnten).
Im Einsatz sind jeweils Win7 Prof mit Outlook 2010 (aus Office 2010 Std. Paket), User haben lokale Adminrechte.
Wenn der Kollege die MSI File installiert, so hat er das Addin auch sofort in seinem Outlook drin. Er hat diese MSI einem anderen Kollegen gegeben welche ebenfalls die gleiche Installation durchführt, jedoch steht das Addin NICHT in Outlook drin (also auch nicht unter Addins etc.) er muss es also per Hand mit "hinzufügen" und durchnavigieren zum OrdnerPfad mit der entsprechenden DLL hinzufügen, dann erst kann er es in Outlook nutzen.
Wohl gemerkt, es funktioniert seiner Aussage nach dann auch gleich, wenn er es hinzugefügt hat.
Die Frage ist jetzt, warum funktioniert das gleiche MSI Paket mit gleichem OS und gleichem Outlook bei dem einen automatisch mit dem MSI Paket und warum bei dem anderen nur mit manuelle Arbeit?
Ich bin euch für euch Hilfe dankbar!
Mfg. Mike
so für die schammige Beschreibung im Betreff, aber um das zu schilden muss ich etwas mehr erklären und gleich vorweg... mit Addins habe ich mir bislang wenig beschäftigt in Outlook.
Ein User kam mit einer Frage auf die ich leider keine Antwort geben kann bzw. habe.
Er hat für den MyIC ein Addin für Outlook... (nur zur Info um was es genau geht, aber letztendlich sollte man das hoffentlich allgemein beantworten könnten).
Im Einsatz sind jeweils Win7 Prof mit Outlook 2010 (aus Office 2010 Std. Paket), User haben lokale Adminrechte.
Wenn der Kollege die MSI File installiert, so hat er das Addin auch sofort in seinem Outlook drin. Er hat diese MSI einem anderen Kollegen gegeben welche ebenfalls die gleiche Installation durchführt, jedoch steht das Addin NICHT in Outlook drin (also auch nicht unter Addins etc.) er muss es also per Hand mit "hinzufügen" und durchnavigieren zum OrdnerPfad mit der entsprechenden DLL hinzufügen, dann erst kann er es in Outlook nutzen.
Wohl gemerkt, es funktioniert seiner Aussage nach dann auch gleich, wenn er es hinzugefügt hat.
Die Frage ist jetzt, warum funktioniert das gleiche MSI Paket mit gleichem OS und gleichem Outlook bei dem einen automatisch mit dem MSI Paket und warum bei dem anderen nur mit manuelle Arbeit?
Ich bin euch für euch Hilfe dankbar!
Mfg. Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 236314
Url: https://administrator.de/contentid/236314
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Pampersjoe,
sind auf beiden PCs auch die Office und Windowsversionen gleich (32 und 64Bit) eventuell unterstützt der Installer für das Plugin nur eine der beiden Versionen...
Gruß
Win-dozer
sind auf beiden PCs auch die Office und Windowsversionen gleich (32 und 64Bit) eventuell unterstützt der Installer für das Plugin nur eine der beiden Versionen...
Gruß
Win-dozer
Hallo,
nein, nicht zwingend. MSI Files unterscheiden sich grundsätzlich was 32bit und 64bit angeht. Deswegen gibts meistens getrennte Installer für 32 und 64 Bit.
Gruß
win-dozer
nein, nicht zwingend. MSI Files unterscheiden sich grundsätzlich was 32bit und 64bit angeht. Deswegen gibts meistens getrennte Installer für 32 und 64 Bit.
Gruß
win-dozer