Admin Anmeldung aktivieren
Hallo Forum
Wie kann ich unter Windows XP den Admin Benutzer im Anmeldebildschirm sichtbar machen ohne den PC
im Abgesicherten Modus neustarten zu müssen. Ich habe in der Konsole den Befehl net user Administrator /active
geladen , wurde auch erfolgreich bestätigt, dann habe ich den User (mit Adminrechten) abgemeldet aber auf
dem Anmeldebildschirm ist der Admin User nicht dazu gekommen.
Kann ich irgendwo die nötigen Befehlsschritte für folgende Windows Systeme einlesen?
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Danke für Hilfe.
Wie kann ich unter Windows XP den Admin Benutzer im Anmeldebildschirm sichtbar machen ohne den PC
im Abgesicherten Modus neustarten zu müssen. Ich habe in der Konsole den Befehl net user Administrator /active
geladen , wurde auch erfolgreich bestätigt, dann habe ich den User (mit Adminrechten) abgemeldet aber auf
Kann ich irgendwo die nötigen Befehlsschritte für folgende Windows Systeme einlesen?
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Danke für Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149850
Url: https://administrator.de/forum/admin-anmeldung-aktivieren-149850.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 17:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo hansenrum!
Ich hatte den ersten Kommentar gemeint (abgesehen davon, dass ein einmaliger Neustart nach dem Aktivieren des Kontos genügen sollte) ...
Grüße
bastla
Ich hatte den ersten Kommentar gemeint (abgesehen davon, dass ein einmaliger Neustart nach dem Aktivieren des Kontos genügen sollte) ...
Grüße
bastla

Hallo
Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administator --> Eigenschaften --> Häckchen bei Benutzer ist deaktiviert enfternen --> Neustarten
Grüsse
Switcher
Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administator --> Eigenschaften --> Häckchen bei Benutzer ist deaktiviert enfternen --> Neustarten
Grüsse
Switcher

@bastla
da kann man es ja mal über die kompliziertere methode machen
Grüsse
Ich habe in der Konsole den Befehl net user Administrator /active
da kann man es ja mal über die kompliziertere methode machen
Grüsse

@bastla
OK ... haste recht
Dachte, dass es vielleicht über den längeren weg etwas ändern würde.
@hansrum
Admin-Modus weiss ich nicht, aber was ist mit
Kontextmenü als Administrator ausführen
Benutzer in Admingruppe aufnehmen
Grüsse
Switcher
OK ... haste recht
Dachte, dass es vielleicht über den längeren weg etwas ändern würde.
@hansrum
Admin-Modus weiss ich nicht, aber was ist mit
Kontextmenü als Administrator ausführen
Benutzer in Admingruppe aufnehmen
Grüsse
Switcher
Wer sich nicht zutraut in der Registry
zu erweitern, kann das unter XP auch TWEAK UI aus den Powertoys von Microsoft erledigen lassen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList