Admin Passwort lässt sich nicht ändern
Guten Tag .
Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er dieses Kennwort.Akzeptiert aber nicht das angelegte Benutzerkennwort. Lässt sich auch über Benutzerkonto nicht ändern.Wie komme ich nun an mein Benutzerkonto?Neues Passwort oder Konto anlegen funktioniert nicht! Bitte um Hilfe ! Herzlichen Dank !
Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er dieses Kennwort.Akzeptiert aber nicht das angelegte Benutzerkennwort. Lässt sich auch über Benutzerkonto nicht ändern.Wie komme ich nun an mein Benutzerkonto?Neues Passwort oder Konto anlegen funktioniert nicht! Bitte um Hilfe ! Herzlichen Dank !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 08.08.2015 um 19:06:30 Uhr
Bitte bei zukünftigen Antworten an die Richtlinie Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen denken!
Content-ID: 279643
Url: https://administrator.de/forum/admin-passwort-laesst-sich-nicht-aendern-279643.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 09:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
klassischer Fehler? Beim Eingeben des Passworts steht das Tastaturlayout auf englisch und das Passwort enthält Zeichen, welche beim deutschen Layout anders liegen? Oder Umschalttaste? Wohlmöglich schon bei der ursprünglichen Eingabe des Passworts? Also etwa, Du wolltest "Hallo" eingeben, hast aber "hALLO" eingegeben?
E.
klassischer Fehler? Beim Eingeben des Passworts steht das Tastaturlayout auf englisch und das Passwort enthält Zeichen, welche beim deutschen Layout anders liegen? Oder Umschalttaste? Wohlmöglich schon bei der ursprünglichen Eingabe des Passworts? Also etwa, Du wolltest "Hallo" eingeben, hast aber "hALLO" eingegeben?
E.
Zitat von @Caraboo75:
Hi, habs schon in diesem Sinne getestet.Mit veränderter Groß-und Kleinschreibung.Nimmt er trotzdem nicht...und wenn ich
dazu die neue Windows 10 Werbung im Fernseher sehe (..Sie braucht kein Passwort mehr, nur noch Ihr Lächeln ..)..krieg ich
glatt das..ggrrrr
Hi, habs schon in diesem Sinne getestet.Mit veränderter Groß-und Kleinschreibung.Nimmt er trotzdem nicht...und wenn ich
dazu die neue Windows 10 Werbung im Fernseher sehe (..Sie braucht kein Passwort mehr, nur noch Ihr Lächeln ..)..krieg ich
glatt das..ggrrrr
Du mußt auch lächeln und nicht böse gucken
lks
PS. Laßß doch mal ein Kleinkind in Deine Kamera schauen, vielelicht hilft das.
Zitat von @Caraboo75:
warum kann man nicht einfach das Kennwort neu erstellen ???z.B. unter Anmeldung- Passwort vergessen??..aber nein ...
warum kann man nicht einfach das Kennwort neu erstellen ???z.B. unter Anmeldung- Passwort vergessen??..aber nein ...
Weil das dann jeder könnte, z.B. auch der Ex-Freund, der Deien Aktbilder von der Platte klauen will?
lks
Zitat von @Caraboo75:
..ich habs sogar schon mit "streicheln" versucht ;)..und ein Kleinkind in diesem Haushalt ist schon 14 Jahre her ;)
..ich habs sogar schon mit "streicheln" versucht ;)..und ein Kleinkind in diesem Haushalt ist schon 14 Jahre her ;)
Dann wird es Zeit für Enkel., damit wieder ein Kleinkind im Haus ist
lks
Allerdings wird da vermutlich noch die Hürde securboot udn UEFi zu überwinden sein, die manche Leute auch vor große Probleme stellt.
lks

Hallo,
Naja wer weis, vielleicht kommt gleich noch das du dort mit Bitlocker oder Truecrypt oder sonst was ...
Aber anstatt zu heulen und mal eine Suchmaschine deiner Wahl zu fragen.... 3 Sekunden.
[Link entfernt]
https://4sysops.com/archives/reset-a-windows-10-password/
Gruß,
Peter
Naja wer weis, vielleicht kommt gleich noch das du dort mit Bitlocker oder Truecrypt oder sonst was ...
brauche nen optimistischen Lösungsansatz.;) ..
Wurde schon genannt. Neu Installieren. Ob du an deine bestehenden Daten kommst? Wir kennen deine HW und deine weiteren Möglichkeiten nicht....Aber anstatt zu heulen und mal eine Suchmaschine deiner Wahl zu fragen.... 3 Sekunden.
[Link entfernt]
https://4sysops.com/archives/reset-a-windows-10-password/
Gruß,
Peter

Ja, aber nur wenn es keinen Admin mehr auf dem System gibt, ist dein User also noch Admin klappt diese Methode nicht.
Hallo,
um nochmal auf:
zurückzukommen.
Bei der Anmeldung kannst du das Tastaturlayout ändern z.B. auf Englisch.
Und dann mal dein PW eingeben, evtl. hilfts.
Gruß
Xolger
um nochmal auf:
Zitat von @emeriks:
klassischer Fehler? Beim Eingeben des Passworts steht das Tastaturlayout auf englisch und das Passwort enthält Zeichen, welche beim deutschen Layout anders liegen?
klassischer Fehler? Beim Eingeben des Passworts steht das Tastaturlayout auf englisch und das Passwort enthält Zeichen, welche beim deutschen Layout anders liegen?
zurückzukommen.
Bei der Anmeldung kannst du das Tastaturlayout ändern z.B. auf Englisch.
Und dann mal dein PW eingeben, evtl. hilfts.
Gruß
Xolger