gelöst Administration Alcatel Telefonanlage

Mitglied: malungo

malungo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2016, aktualisiert 20:03 Uhr, 4287 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage an die Telefonanlagen-Experten:

Ein Bekannter (5 Mann Betrieb) hat eine Telefonanlage (wahrscheinlich Alcatel-Lucent OmniPCX Office). Zumindest sieht das Teil so aus, wie Bilder die mir Google Bilder dazu ausspuckt:
http://jowatel.com/wp-content/themes/agency/themify/img.php?src=http:// ...

Er will nun ein neues Telefon anschließen und hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann.

Obwohl ich mir relativ sicher bin, dass ich mir sowas nicht antue wollte ich gerne doch wissen wie die Administration einer solchen Telefonanlage abläuft. (Bisher hatte ich nur mit sehr kleinen TK Anlagen für den Privatgebrauch zu tun).
Ist hier eine spezielle Software von Alcatel notwendig (wenn ja, wie heißt sie? ist sie kostenlos?) oder geht das Ganze über den Webbrowser (wenn ja, welcher Port)?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Malungo
Mitglied: keine-ahnung
15.11.2016 um 20:33 Uhr
Moin,
Zumindest sieht das Teil so aus, wie Bilder die mir Google Bilder dazu ausspuckt
so ähnlich sehen meine switches auch aus .
wollte ich gerne doch wissen wie die Administration einer solchen Telefonanlage abläuft
RTFM?
oder geht das Ganze über den Webbrowser (wenn ja, welcher Port)?
Nun, ohne das ich Dein Verteilungsgerät jetzt kenne: :80 (http) oder :443(https)

Aber gut, für uns ist heute so eine Art Zwischenfreitag --> morgen ist Buß- und Bettag. YES!!!!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.11.2016, aktualisiert 19.11.2016
Moin,
Ist hier eine spezielle Software von Alcatel notwendig
Ja

(wenn ja, wie heißt sie?
Alcatel OMC

ist sie kostenlos?)
Nur, über den Vertragspartner erhältlich. Die Version muss außerdem zum Firmwarestand der TK-Anlage passen.

Er will nun ein neues Telefon anschließen und hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann.
Analog, IP?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: malungo
15.11.2016 um 21:20 Uhr
IP!

Die Antwort hilft mir weiter - da beauftragen wir denjenigen der das ursprünglich eingerichtet hat. ggf. schau ich ihm mal über die Schultern.

Danke!

Vg
Malungo
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
15.11.2016, aktualisiert um 21:40 Uhr
Fragt den Vogel ob die euch das Tool zur Verfügung stellen wollen und nen neuen ACC zum anlegen von Usern einrichten.

Einfach so darf man das Tool leider nicht veröffentlichen.

Zumal das Anlegen etwas komplex ist. User wird Port zugewiesen (+ Alcatelzählweise der Baugruppen).
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
15.11.2016 um 22:11 Uhr
Wenn man weiß wie kann man die OmniPCX auch komplett per Telnet administrieren anstelle des OmniVista. Vorausgesetzt Telnet ist aktiviert.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
LÖSUNG 17.11.2016 um 10:43 Uhr
Hallo Manuel.

Die OXO ist nur mit zugehöriger Software administrierbar. Das was du meinst ist die OXE.

LG LC
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.11.2016 um 11:05 Uhr
Aha.
Wusste ich noch nicht. Wir haben eine Enterprise bei der geht das halt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1012 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Datensicherung Alcatel OXO
grisu76FrageTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Mein Name ist Markus und ich bin in der TK-Abteilung einer ca. 60 Mann starken IT-Firma in Baden-Württemberg. Ich ...

ISDN & Analoganschlüsse
Alcatel Lucent 4038
gelöst robmooFrageISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo, Ich habe heute von einem Freund ein alcatel lucent 4039 bekommen und wollte es an meinem Router anschließen ...

Multimedia & Zubehör
Alcatel OmniPCX Office an Fritzbox
didde1408FrageMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem Wir haben bei einem kleinen Unternehmen eine Alcatel OmniPCX Office vorgefunden, ...

Voice over IP

Alcatel 4039 Telefon Klinkenanschluss Belegung

gelöst schicksalFrageVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Alcatel 4039 Telefon, an dieses würde ich gerne über die Klinkenbuchse ein schon ...

Switche und Hubs

Alcatel Omniswitch port mobile schaltet sich ab

gelöst akira2012FrageSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Alcatel Omniswitch habe ich einen Port, bei dem sich von alleine die Option port mobile ...

Windows Server

Administration von Windows Defender Antivirus

gelöst honeybeeFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, kann man den Windows Defender Antivirus per GPO unter Windows Server 2016 zentral administrieren? Der Pfad existiert in ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT