roberfun
Goto Top

Administration unter XP Professionel

Benutzerrechte

Guten Tag!

Ich hoffe man verzeiht mir,falls ich mich im falschen Thread befinde.Es ist mein erster Beitrag.

Wenn man als Admin auf einem Rechner unter XP Professionell mehrere Benutzer einrichtet und ihnen ein eingeschränktes Konto zuweist sind die Optionen zur Auswahl verschiedener Rechte relativ gering.So ist meines Wissens ein Zugriff auf System und Ordner zu verhindern und eventuell noch ein gewisses datenkontigent zum Speichern einstellbar.

Wenn der Nutzer allerdings Daten brennen möchte(Nero6.0) ist dieses nicht möglich.

Kann man mehrere Optionen für Benutzer einsstellen oder benötigt es gesonderter Software hierfür? wenn ja welche währe zu empfehlen.Mehrere Betriebsrechner ohne Netzwerkverbindung.

Grüsse
Roberfun

Content-Key: 33676

Url: https://administrator.de/contentid/33676

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: MacBass
MacBass 07.06.2006 um 08:08:33 Uhr
Goto Top
Nero 6.0 benötigt zum Brennen Admin-Rechte.
Du kannst aber mit NeroBurnRights ( http://www.nero.com/nero6/en/Nero_BurnRights.html ) das Problem lösen ohne die Rechte der User im Windows grundlegend zu ändern.

Gruss aus MUC vom Mac