Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administration unter XP Professionel

Mitglied: Roberfun

Roberfun (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 2629 Aufrufe, 1 Kommentar

Benutzerrechte

Guten Tag!

Ich hoffe man verzeiht mir,falls ich mich im falschen Thread befinde.Es ist mein erster Beitrag.

Wenn man als Admin auf einem Rechner unter XP Professionell mehrere Benutzer einrichtet und ihnen ein eingeschränktes Konto zuweist sind die Optionen zur Auswahl verschiedener Rechte relativ gering.So ist meines Wissens ein Zugriff auf System und Ordner zu verhindern und eventuell noch ein gewisses datenkontigent zum Speichern einstellbar.

Wenn der Nutzer allerdings Daten brennen möchte(Nero6.0) ist dieses nicht möglich.

Kann man mehrere Optionen für Benutzer einsstellen oder benötigt es gesonderter Software hierfür? wenn ja welche währe zu empfehlen.Mehrere Betriebsrechner ohne Netzwerkverbindung.

Grüsse
Roberfun
Mitglied: MacBass
07.06.2006 um 08:08 Uhr
Nero 6.0 benötigt zum Brennen Admin-Rechte.
Du kannst aber mit NeroBurnRights ( http://www.nero.com/nero6/en/Nero_BurnRights.html ) das Problem lösen ohne die Rechte der User im Windows grundlegend zu ändern.

Gruss aus MUC vom Mac
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Administration Alcatel Telefonanlage
gelöst Frage von malungoTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich hätte eine kurze Frage an die Telefonanlagen-Experten: Ein Bekannter (5 Mann Betrieb) hat eine Telefonanlage (wahrscheinlich Alcatel-Lucent ...

Windows Server

Administration von Windows Defender Antivirus

gelöst Frage von honeybeeWindows Server1 Kommentar

Hallo, kann man den Windows Defender Antivirus per GPO unter Windows Server 2016 zentral administrieren? Der Pfad existiert in ...

Netzwerkmanagement

Cisco übersichtliches "Hilfsadmininterface" zur einfachen Administration

gelöst Frage von twicefaceNetzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Morgen, was Cisco angeht bin ich mit vielen Befehlen gut vertraut. Jedoch möchte ich für einen "Hilfsadmin" ein ...

Schulung & Training

Wie komme ich in den Bereich Server Administration

Frage von 131214Schulung & Training4 Kommentare

Hallo Cummunity, Folgende Situation: Ich bin 29 lebe in Hamburg habe "nur" eine Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik ...

KVM

Server Administration, Virtualisierung - Gast Systeme zur Bereitstellung von Services

Frage von flasher4401KVM18 Kommentare

Guten Tag. Ich bräuchte mal Rat und ggf. Unterstützung bei der Umsetzung zu folgendem: Was ich momentan habe: Ich ...

Windows Server

Microsoft BitLocker Administration and Monitoring (MBAM v2.5) Tips

Ticker von DaniWindows Server

Moin, neues aus der Reihe "Ask Premier Field Engineering (PFE) Platforms" Gruß, Dani

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN