Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Auf administrative Shares C$ bzw. IPC$ zugreifen

Mitglied: ChrisFah

ChrisFah (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 07.05.2007, 10994 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich übers Netz auf Standardfreigaben wie C$ oder IPC$ zugreifen kann.
Bei mir wird immer ein Passwort verlangt, aber selbst das Admin PW klappt nicht.
An der Firewall liiegts nicht, denn auch wenn die FW abgeschaltet ist, geht es nicht.

lg, Chris
Mitglied: drop-ch
15.06.2006 um 13:33 Uhr
Hi Chris

Mit dem lokalen Admin des Rechners auf welchem die Freigabe ist...oder mit dem Domänen-Admin.
Versuche mal beim Benutzer mit rechner1\administrator anstelle von nur administrator.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
15.06.2006 um 14:15 Uhr
Um zugreifen zu können auf administrative Freigaben c$ usw muss

-Administrator Passwort gesetzt sein
-Arbeitsgruppen Name übereinstimmen
-auf dem zugreifenden Rechner der Dienst "Client für Microsoft Netzwerke" laufen
(Eigenschaften der Netzwerkkarte...Netzwerkverbindungen)
-auf dem remote Rechner der Dienst "Datei- u. Druckerfreigabe" sowie "Server" Dienst laufen (Eigenschaften Netzwerkkarte / services.msc)
-die entsprechenden Firewall Ports offen sein (Netbios Port 139)

Wenns nicht über den DNS Namen des Rechners geht, probiers über die IP-Adresse

\\192.168.1.2\c$
Bitte warten ..
Mitglied: 40257
18.12.2006 um 16:35 Uhr
hmmm

hallo zusammen, habe da auch noch eine Frage zu.

Ich habe das gleich problem wie oben beschrieben, jedoch habe ich das seltsame problem:

Server - Arbeitsgruppe:Server
Workstation1 - Arbeitsgruppe: Technik
Laptop - Arbeitsgruppe: Workgroup

vom laptop aus klappt der zugriff per \\servername\d$
von der Workstation gehts nur über \\IP\d$

obwohl halt user und pass beidesmal gleich gewählt ist.
Sowohl Laptop als WS1 haben nur lokale Benutzer Rechte.

Auch von der konfiguration her sind WS1 und Laptop nahezu gleich zB bei Firewall einstellungen etc.

Kann mir das jemand erklären??

MfG
Dom
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
07.05.2007 um 13:47 Uhr
Möglicherweise.

Wie sieht die Konfiguration der Netzwerkschnittstelle aus?
Sind bei beiden Rechnern die gleichen DNS-Server eingetragen oder wenn kein DNS-Server im Netz ist, beim einen Rechner der Name in der .hosts eingetragen, beim anderen nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Dahua IPC-HFW1420S Livebild
gelöst Frage von AkcentPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, kennt jemand den URL wie ich ein aktuelle Bild von der Dahua IPC-HFW1420S ohne Anmeldung (Benutzernme & Kennwort) ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++
Frage von zelamediaC und C++8 Kommentare

Hallo, ich wollte mich in nächster zeit mit C auseinandersetzen habe aber vorher eine frage die mich schon immer ...

C und C++
Förderband C++
gelöst Frage von BudSpenserC und C++3 Kommentare

Hallo Ich bräuchte etwas hilfe Ich programmiere derzeit für mich ein Spiel, nur das wichtigste fehlt mir, das Förderband ...

C und C++
Verständnisfragen c++
gelöst Frage von How-ToC und C++2 Kommentare

hey leute, ich habe eine paar fragen zu templates und macros. 1. was für code wird bei templates gemeistert? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Netzwerkprotokolle
IP Helper für Windows Netzwerkprotokoll von alten Kameras
Frage von VLAN-NeulingNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe: seit der Umstellung des Netzwerks auf VLANs funktioniert der Zugriff von 2 WLaN ...