Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Administrator - kein Login möglich

Mitglied: Janine26
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen wurde meine Verbindung durch einen Stromausfall unterbrochen - Computer abgestürzt. Seit dem ersten Versuch ihn danach wieder hochzufahren, habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich als Administrator (vor dem Absturz gab es nur den Administrator) einzuloggen. Ich bin jetzt nur als Gast (anscheindend automatisch vom System vergeben) angelegt. Der Login-Name vom Administrator wurde dem Gast vergeben. Da ich als Gast natürlich nur eingeschränkte Rechte habe, kann ich dies nicht ändern.

Hat jemand von Euch ein Lösung für mich oder eine Erklärung wie es dazu kommen konnte?

Viele Grüße,

Janine

PS: Habe ein Screenshot angehängt.

Content-Key: 22289

Url: https://administrator.de/contentid/22289

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 19:06 Uhr

Mitglied: Kigh
Kigh am 25.12.2005
ich denke am einfachsten ist es, du verwendet die recovery funktion der XP installations-cd ..

anleitungen für das zurücksetzen/ändern das admin-passworts mit hilfe des recovery findet du bei google zuhauf.
Mitglied: system
system am 25.12.2005
Vielleicht ist die SAM DB beschädigt. Ich würde nach einem Stromausfall alles versuchen zu retten und neu installieren. Gehst du mit Adminrechte ins Internet? Ts Ts
Mitglied: superboh
superboh am 25.12.2005
Hast Du mal den Abgesicherten Modus versucht?

Gruss,
Thomas
Janine26 am 27.12.2005
Haben wir versucht - hat leider auch nicht funktioniert.
Wir werden den PC jetzt zum Fachmann bringen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Janine
Mitglied: 22265
22265 am 27.12.2005
abgesicherter modus mit netzwerktreibern.
Mitglied: Kigh
Kigh am 27.12.2005
schwachsinn
Janine26 am 27.12.2005
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde den PC nun zum Fachmann bringen. Es hat nichts funktioniert.

Viele Grüße,

Janine
Mitglied: Mitchell
Mitchell am 02.01.2006
Wäre nett von dir, wenn du die Lösung bzw. die Ursache des Problems postest. So können wir alle an den Weisheiten der Fachmänner teilhaben und vielleicht hat ja mal jemand das selbe Problem wie du...wer weiss.

Mfg

Mitchell

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="https://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 23 StundenInformationAdministrator.de Feedback56 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 23 StundenTippWindows 1020 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 11 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...