janine26
Goto Top

Administrator - kein Login möglich

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen wurde meine Verbindung durch einen Stromausfall unterbrochen - Computer abgestürzt. Seit dem ersten Versuch ihn danach wieder hochzufahren, habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich als Administrator (vor dem Absturz gab es nur den Administrator) einzuloggen. Ich bin jetzt nur als Gast (anscheindend automatisch vom System vergeben) angelegt. Der Login-Name vom Administrator wurde dem Gast vergeben. Da ich als Gast natürlich nur eingeschränkte Rechte habe, kann ich dies nicht ändern.

Hat jemand von Euch ein Lösung für mich oder eine Erklärung wie es dazu kommen konnte?

Viele Grüße,

Janine

PS: Habe ein Screenshot angehängt.

Content-Key: 22289

Url: https://administrator.de/contentid/22289

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Kigh
Kigh 25.12.2005 um 20:25:23 Uhr
Goto Top
ich denke am einfachsten ist es, du verwendet die recovery funktion der XP installations-cd ..

anleitungen für das zurücksetzen/ändern das admin-passworts mit hilfe des recovery findet du bei google zuhauf.
Mitglied: system
system 25.12.2005 um 21:50:57 Uhr
Goto Top
Vielleicht ist die SAM DB beschädigt. Ich würde nach einem Stromausfall alles versuchen zu retten und neu installieren. Gehst du mit Adminrechte ins Internet? Ts Ts
Mitglied: superboh
superboh 25.12.2005 um 23:30:56 Uhr
Goto Top
Hast Du mal den Abgesicherten Modus versucht?

Gruss,
Thomas
Mitglied: 22265
22265 27.12.2005 um 12:59:35 Uhr
Goto Top
abgesicherter modus mit netzwerktreibern.
Mitglied: Janine26
Janine26 27.12.2005 um 15:41:36 Uhr
Goto Top
Haben wir versucht - hat leider auch nicht funktioniert.
Wir werden den PC jetzt zum Fachmann bringen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Janine
Mitglied: Janine26
Janine26 27.12.2005 um 15:43:16 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde den PC nun zum Fachmann bringen. Es hat nichts funktioniert.

Viele Grüße,

Janine
Mitglied: Kigh
Kigh 27.12.2005 um 15:43:30 Uhr
Goto Top
schwachsinn
Mitglied: Mitchell
Mitchell 02.01.2006 um 14:17:50 Uhr
Goto Top
Wäre nett von dir, wenn du die Lösung bzw. die Ursache des Problems postest. So können wir alle an den Weisheiten der Fachmänner teilhaben und vielleicht hat ja mal jemand das selbe Problem wie du...wer weiss.

Mfg

Mitchell

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>